Dienstag, 3. Mai 2011

Laue Luft kommt blau geflossen ...








... so schrieb Joseph von Eichendorff. Noch blüht der Flieder verschwenderisch vorm Haus ... und verströmt einen lieblichen Duft.

Ein paar Dolden habe ich für den neuen Sitzplatz am Rhododendron geschnitten ... und kombiniert mit Wildblumen vom Wegesrand ... antike Vorratsgefäße dienen als Vasen.

Will dir den Frühling zeigen, der hundert Wunder hat ... schrieb Rainer Maria Wilke ... der Flieder könnte eines dieser Wunder sein.

Ihr Lieben ... habt mir einen guten Start in eure neue Woche ... in den Wonnemonat Mai ... und entdeckt mir gerne noch ein Wunder im Frühling. ;))

Herzlichst, Bea

Kommentare:

  1. Hach, liebe Bea,
    gern würde ich mich jetzt dazu setzen... Vorausgesetzt, es ist bei euch nicht so kalt, wie bei uns. 7°C - muah...
    Hab du auch einen schönen Start in die neue Woche!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. ... puuuh, 7 Grad ... brrr ... liebes Julchen ... dann komm mal am besten gleich ... hier ist Sonne. ;))

    AntwortenLöschen
  3. Ooh liebe Bea, da lässt es sich ja wunderbar aushalten ;-))
    Sieht richtig gemütlich aus!

    Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Wochenstart
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,

    da möchte man doch gerne Platz nehmen und den Tag genießen!! Sooo schön! Und Traum-Wetter dazu!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea, das ist aber ein zauberhafter Sitzplatz ! So ein Fensterladen oder eine alte Tür suche ich bisher vergeblich ! Meist zu teuer oder nicht in der Nähe und die Versandpreise sind immens ! Wie steht denn Fensterladen so frei, hast Du hinten was befestigt ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea, das sieht ja so romantisch aus in deinem Garten. Schöne Photos.

    GGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    es ist so wunderbar, so schöne alte Gefäße aller Art als Blumenvase zu nutzen - der zauberhafte Sitzplatz sieht soooo einladend aus - Fliederduft erfüllt auch unser Haus und Garten - herrlich -
    leider hast du meine virtuelle Geburtstagskarte nicht geöffnet - schade -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so schön aus. Ich mache das nämlich auch sehr gerne, nämlich alte Vorratsgefäße als Vasen und Blumentöpfe zweckzuentfremden. Mir gefällt das viel besser, als die herkömmlichen Vasen.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. ... ooooh, liebe Ruth ... die hat mich leider gar nicht erreicht. Sonst hätte ich die zu gerne geöffnet ... weißt du doch, oder? GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  10. Wie gemütich! Dann lass uns mal ein Tässchen trinken! GGLG CArmen

    AntwortenLöschen
  11. Seeehr gemütlich liebe Bea! Da würd auch ich mich gerne hinsetzen und mit dir ein Käffchen trinken :-)
    Hast recht, die Zeit so zu geniessen - wie schnell ist alles wieder vorbei ... läuft weiter ...
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schönesr platz zum sitzen.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Mädels ... ich halte euch gerne einen Platz hier an der Sonne frei. ;))

    Liebe Sabrina ... ja, die Tür habe ich angelehnt ... hier geht ganz schön der Wind ... sonst kippt die glatt um.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bea,
    da würde ich mich auch sehr gern dazusetzten, ein sehr gemütliches Eckchen hast du euch da gemacht,
    die Tür ist einfach supergeil....LG Christel

    AntwortenLöschen
  15. Einfach wunderschön!!!
    Da könnte ich Tag ein und Tag aus sitzen...


    LG Tina

    AntwortenLöschen