Dienstag, 24. August 2010

Leinen, Froschkönig & Türklopfer ...

... zieren jetzt den Platz an der alten Tür ... .

Der rostige Türklopfer lag schon seit ein paar Wochen bereit. Nun schmückt er die alte Tür und rundet das Bild wunderbar ab.
Einen Froschkönig braucht doch jeder verwunschene Garten ... und gerade diese Gartenecke finde ich wunderbar verwunschen.
Hier duftet es besonders herrlich nach Kräutern und Minze. ;))

Das antike Glas mit Ornamenten habe ich zur Vase für eine Roseblüte und Lavendel zweckentfremdet ... charmant, oder?

Ganz neu sind diese Zinkbehälter mit Lilie ... ich nutze sie auch als Vase und Teelichthalter.













































































































































































































Wie ist das Wetter denn heute bei euch? Hier war es am Wochenende wunderbar sonnig. Heute regnet es zwischendurch immer mal wieder als würde die Welt untergehen. Aber jetzt gerade lässt sich die Sonne sehen. ;))

Dann will ich mal mit der Hundeschnute in den Wald ... das gibt Matsch! ;))

Aber wie sagt mein Lieblingsmann immer ... du liebst es doch zu wischen ... und das wissen die Schnuten. Nee, iss klar! ;))



Habt mir einen guten Start in eure neue Woche!

Herzlichst, Bea

Kommentare:

  1. Wunderschön die Bilder. Ein Platz zum Entspannen, der ist wirklich schön geworden! Da passt einfach alles!
    danke für den schönen einblick in deinen Garten!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. ooh schön deine garten mit den túr!!!
    hier regnet es schón den ganzen tag!! bah bah bah
    schade kan man nicht fon garten geniesen!!
    i wunsche dir eine gute woche
    Yolanda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bea,

    Deine Ecke sieht aber mehr als gemütlich aus. Da würde ich viele Stunden verbringen ... wenn denn die Sonne scheint, bei uns regnet es seit gestern Abend ... gar nicht schön.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    mensch bei dir ist es ja megaschön.....Gerne würde ich d Platz nehmen und ein wenig quilten.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, das ist ja eine richtige Kuschelecke. Wunderschön. Bei uns läd das Wetter heute überhaupt nicht zum draußen sein ein. Stürmisch und heftiger Regen bestimmen den Tag. Ich glaube der Herbst ist da.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein himmlisches Gartenparadies voller Romantik!!!!! Ich muss bei mir auch mal wieder einiges im Garten umgestalten, wegen all der anderen Projekte kam das leider zu kurz..........deine wundervolle Oase gibt wieder Ansporn dazu ;))!!! Eine herrliche neue Woche - bei uns regnet es zum Glück (noch) nicht,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Bea,

    alles wunderschön dekoriert! Aber was ich nicht verstehe, ist das bei Euch gar nicht so ein schlechtes Wetter ist. Hier hat´s heute so dolle gedonnert und geblitzt. Unser Garten ist dadurch und durch den heftigen Wind ganz verwuschelt. Hmmm-Du wohnst doch gar nicht weit weg.
    Egal, genieße die Sonne in Eurem Traumgarten!

    Liebe Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. ... die Bilder sind vom Wochenende. ;))

    Hier gab es aber ab 16 Uhr tatsächlich Sonne ... und es war trocken ... FREU!

    Die Schnute & ich waren im Wald ... und Kaffee auf dem Deckchair gab`s nach Feierabend auch.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  9. Dein Garten sieht sooooooo schön aus und so gemütlich! Einfach ein Traum! So einen wunderbaren Garten hätte ich auch gerne! Eine schöne Woche wünscht dir, Tanja.

    AntwortenLöschen
  10. ....könntest du mir vielleicht sagen welche Pflanzen man auf den Bilder sieht. Vorallem auf dem zweiten. Ich habe mich gerade soooo verliebt in deinen Garten. Vielen lieben Dank! Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ist das ein schönes romantisches Plätzchen.
    Die Hortensien sind ein Traum und alles nur grün und weiß - ich liebe es.
    Sag mal sind deine Clogs mit Totenkopf? Die sehen ja cool aus - grins.
    Zum Wetter kann ich dir sagen, dass es am Wochenende prügelheiß war und heute auch noch sehr schön, morgen soll es jedoch kalt werden und regnen - mal sehen.

    lieben Gruß Maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bea,
    herrlich gemütlich und romantisch sieht deine Gartenecke aus!!!!!Gebauso mag ichs... ich komm dann mal vorbei;o)
    Ist mein Packerl schon angekommen????
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bea,
    wunderschöne Fotos, eine richtige kleine Oase dein Garten.
    Bei und hat es auch geregnet aber es war trotzdem ganz schön warm. Morgen soll es ja wieder besser werden *freu*.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bea
    Dein Gärtchen ist wirklich uh lauschig und schön! Einfach schön die Fotos, die du uns wieder zeigst. Danke dafür.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bea,
    das ist ja wirklich eine tolle verwunschene Ecke. Da würde ich mich auch wohlfühlen. Du hast sie so wunderschön dekoriert ;-)
    Bei uns war das ganze Wochenende schön warm und sonnig. Gestern hat es dann auch wieder zeitweise geregnet, aber warm ist es immer noch. Ich wünsche Dir auch eine tolle Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bea!

    Immer wieder staune ich über dein kleines Paradies.....Sensationel!!
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bea,
    einfach nur traumhaft die Fotos von der heimeligen Gartenecke!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bea,
    Soo eine schöne Gartenecke. Ja, die Türe gibt dem Ganzen das gewisse Etwas. Dein Stuhl finde ich auch klasse...sieht bestimmt toll aus wenn alles zugewachsen ist.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  19. hallo bea,

    hach - dieses zink gefäß mit der lilie ist wunderschön. wo hast du es her?
    lg annette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bea,
    na, das wird ja immer romantischer, dieses Eckchen....es wuchert und blüht und spriesst, dass es eine Freude ist!!
    Bei uns war letzte Nacht Dauerregen angesagt, aber inzwischen scheint schon wieder die Sonne vom blauen Himmel! Trotzdem: wir haben morgens schon kleine Nebelschwaden hier, und es ist zum Tagesanfang auch schon recht frisch. Aber ich freue mich total auf den Herbst!
    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREAdieHummel

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen ihr Lieben! ;))

    Freue mich, daß euch das Eckchen gefällt ... und danke für die lieben Kommentare.

    @ Maria: Ja, es ist je ein Totenkopf ... ein Hoch auf Jack Sparrow ... würde ich mal meinen.

    @ Tanja: Ich sende dir mal eine Mail mit einer groooooooßen Liste. ;))

    @ Anette: Freue mich, daß es dir gefällt ... gibt`s in meinem Lädchen.

    Habt mir einen schönen Tag!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bea
    du hast dir ein zauberhaftes und romantisches Gartenparadies geschaffen,ich hoffe das Wetter bringt noch einen schönen Spätsommer damit du es noch lange geniessen kannst;;))
    liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bea,
    dein Garten ist so ein richtig verwunschenes Plätzchen zum Niederlassen! Kennst du das Buch: Der geheime Garten? Der Titel würde so gut passen :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. wie schön du es hast. Einfach ein Traum. So schön mit den Kissen, sage mal, nimmst du sie abends immer mit rein, denn sollte es regnen ist die Pracht doch dahin?

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. What a wonderful blog you have, thanks for your lovely words, see you soon again, many hugs from VIOLA

    AntwortenLöschen