Montag, 21. September 2009

Frisch "geklöppelt"

... haben die Sandra (Planthunter) und ich am Wochenende diese Hortensien Kränze. Die Sandra war so nett ihre wunderschönen Hortensien dafür zu köpfen ... zum Glück sind die Kränze auch was geworden ... ich muss mal eben erwähnen ... das war unser erster Versuch. Tatsächlich habe ich noch nie einen Kranz gebunden.
Es hat aber richtig Spaß gemacht ... sogar Sandras Kids haben geholfen. Ganz sicher werde ich nun alles mögliche zu Kränzen verklöppeln ... wenn ich erst einmal mit etwas angefixt bin ... ;))

Kaum zu Hause angekommen ... die Taschen noch nicht abegestellt .., habe ich die Kränze und die Reste auch gleich in Haus & Garten dekoriert.

... und wo wir dann gerade im Garten sind ... kennt ihr schon dieses schöne Gartenbuch? In dem Buch sind so einige meiner Gartenfreudinnen zu sehen. Ein paar der Gärten habe ich auch schon mal in Live & Bunt sehen dürfen. Die sind echt eine Augenweide.

Auch die liebe Sandra ist in diesem schönen Buch ... das große Bild oben links. ;))
Wenn ihr mal Gelegenheit habt da rein zu schauen oder es sogar in euren Besitz zu bringen, es lohnt sich. ;)

~


















So ... nun wünsche ich euch erst einmal einen guten Start in die neue Woche!

Hier ist seit dem Wochenende der Sommer zurück ... Freu!

Heute nachmittag bekomme ich lieben Besuch von einer Gartenfreundin ... die Dani. So können wir feinen Latte Macchiato auf der Terrasse schlürfen. :)) ... übrigens, auch die Dani ist in dem schönen Buch zu finden. Dazu später bestimmt noch mehr. ;))

Ganz, ganz liebe Grüße!
Bea

~

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    ich bin echt hin und weg von den wunderschönen Kränzen - toll die herbstlichen Farben - danke für den Hinweis auf das tolle Buch - werd im Laden mal stöbern.
    Dann wünsche ich dir einen schönen Nachmittag - genieß die Sonne noch -
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe Bea

    Tollen kränz hast du dar gezaubert ,dein neues zuhause ist wirklich sehr schön ,ja du hast vollkommen recht das in deinen zuhause ein hauch von Holland schwebt ich bin auch ein großer Fenn von Holland .

    Ich wünsche dir ein Schönnen Montag nachmittag noch in deinen Schönnen zuhause .

    lg Ati

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind die Kränze und die Bilder.
    Und das Buch werde ich mir besorgen.
    LG und danke
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kränze sind wunderschön geworden. Habt ihr die Hortensienköpfe erst auseinander genommen?? Meine sind immer schon ganz vertrocknet, wenn ich sie endlich "köpfe"...
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea, die Kränze sind wunderschön geworden (habe ja auch vor, noch welche zu machen, allerdings sind meine Bauernhortensienblüten schon ziemlich braun und die der Endless Summer strahlend weiß, denn die kommen erst jetzt so richtig in die Gänge, daß ich noch nicht weiß, ob ich es da übers Herz bringen werde, diese zu schneiden.....), Kompliment und die Fotos erst recht!
    War sicher sehr nett mit der Dani und das Wetter dürfte auch bei Euch so schön sein.
    Das MSG Buch kenne ich schon vom Forum.
    Lg von der Luna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea
    Traumhaft sind sie geworden eure Kränze,das Buch kannte ich noch nicht,werde mich aber gleich mal umsehen danach...LG.Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bea,
    deine Kränze sehen ja WUNDERVOLL aus!!!
    Und dann auch noch alles sooo schöööön
    dekoriert. Bei dir sieht es aus wie im Paradies.
    ...seufz...
    Leider habe ich keinen Garten, sonst wäre das Buch für mich bestimmt auch interessant gewesen.
    Wünsche Dir einen sonnigen Tag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bea,

    die sind ja beneidenswert toll geworden!!
    Das Buch ist ein guter Tipp, herzlichen Dank !

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Neike

    AntwortenLöschen
  9. Hallöööchen,
    die Kränze sind wunderschön geworden...wirklich traumhaft, wie vom Floristen...
    Das Buch sieht sehr vielversprechend aus, muss ich mir mal näher anschauen, vielen Dankf für den Tipp
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder ganz wunderbar arrangiert liebe Bea....hab´noch ein wenig weiter gemacht....also meine Hortensien sahen in der Tat schon mal besser aus....grins....bin mir sicher wenn alle Blüten aufgebraucht sind finden wir neues Material.....LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hi Bea,
    ihr habt wunderschöne Kränze gebastelt.... meine Hortensien haben nicht eine Blüte mehr,alle verarbeitet! ;-))) LG Annely

    AntwortenLöschen
  12. Übrigens... das Gartenbuch "Grüne Oasen " habe ich mir auch gekauft,ein schönes Buch!!! LG Annely

    AntwortenLöschen
  13. Musste doch zu später Stunde noch schnell vorbeihuschen. Die Hortensienkränze sind ein absoluter Traum. Dafür bewundere ich euch wirklich - so etwas fällt mir etwas schwer ;o(.
    Wünsche eine gute Nacht und schicke viele liebe Grüße.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. So beautiful flowers!!!And colors!

    AntwortenLöschen