Sonntag, 26. September 2010

Heute im Garten ... und kleiner Kreativschub mit Gläsern & Kreuzen

















... wechselt sich bei euch heute auch Sonne und Regen ab?

Mit der Hundedame bin ich vorhin vorbei an gelb blühenden Feldern im Sonnenschein gelaufen ... Herrlich! Kurz vorm Ziel gab`s zwar einen kräftigen Schauer ... macht aber nix .. wir mögen auch Regen. ;))

Für`s Lädchen habe ich einiges ganz frisch gewerkelt und geshoppt. Diese alten Gläser habe ich aufgehübscht mit Spitze und Kreuz. Nun sind sie zauberhafte Vintage Teelichthalter, noch ein Backförmchen Bild ... mit Maria und ein aufgehübschtes Holzkreuz.

Hab`s mal auf dem Terrassentisch dekoriert ... und nun habe ich mich gleich in die "neue" antike Sauciere verliebt.

Heute am Rankbogen fotografiert: Die große Milchkanne ist neu bei uns in den Garten eingezogen ... und endlich ... ganz kurz vor knapp blüht die Ranke am Bogen.

Nach den Kissen wurde ich gefragt ... Die Kissen nehme ich natürlich immer wieder rein. Ich drehe bei trockenem Wetter eine Runde durch den Garten ... verteile alles und abends sammle ich halt alles wieder ein. ;))

In dieser Woche ist bei uns nur der Sonntag frei ... aber ein mittlerer Arbeitseinsatz fürs Lädchen liegt morgen an ... so wie es sich abzeichnet.

So läuft`s halt bei uns zeitweise. Dennoch wird`s morgen ganz sicher kuschelig ... vor allem, wenn`s regnet ... mein Lieblingsmann backt ganz bestimmt Kuchen zum Kaffee ... und vielleicht gibt`s Kamin. ;))


Euch allen wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende!


Herzlichst, Bea



Hier noch die Auflösung zum letzten Post:

Die Kürbisse waren tatsächlich gemischt ... echte und unechte. Teils habt ihr die alle für unecht gehalten. 3 auf dem Bild sind echt ... und der Kürbis hinten war der unechte ... von mir geweißte. Gute Beobachtungsgabe ... ihr Lieben! ;))

Kommentare:

  1. IK vind per gemaakt foto's en Zo Mooi Prachtig .

    Groetjes,

    Miranda

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal wunderschöne Bilder! Die Mitze ist ja auch allerliebst.
    Die Sonne gab's bei uns nicht mal im Ansatz und ich hätte mich soooooo darüber gefreut wenn es nicht den ganzen Markttag verregnet hätte.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    deine Deko mit Gläsern und Kreuzen und den schönen Kerzenständern ist genau nach meinem Herzen - schwärm - deine Sitzgruppe draußen ist so gemütlich shabby und einfach traumhaft schön - ich wünsche dir noch einen schönen Abend und Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    Deine Dekoideen sind wunderschön , aber Deine Sitzecke draussen ist traumhaft ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    die Kerzengläser mit der Spitze sind wirklich wunderschön. Deine Deko ist überhaupt wundervoll.
    Bei uns regent es heute schon den ganzen Tag,
    deshalb hab ich heute nur drinnen rumgewurstelt und ganz viel gelesen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hello Bea.....i like your post !! beautiful garden picturs....nice pussy.....lovely weekend .....love Ria...

    AntwortenLöschen
  7. Ach Du meine Güte!!! Hast DU einen schönen Blog!!! Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus!!!
    Ich werde Dich hier jetzt gaaaanz oft besuchen!!
    Viele, liebe Grüße aus Bayern,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,

    hier ist es auch nicht anders. Ich hole die Kissen abends auch rein oder lege sie zumindest in den hinteren Teil der Küchenterrasse. Selbst im Sommer ist die Nachtfeuchtigkeit vom Meer einfach zu hoch und mir tun die Kissen dann leid. ist ja auch nicht so klug, die teilweise mit Federn gefüllten Inletts ständig der Feuchtigkeit auszusetzen, um sich dann beim ersten Morgenkaffee garantiert einen feuchten Popo zu holen ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder, gemütlich und einladend. Man könnte sich gerade mal setzen und die Seele baumeln lassen. Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Sonntag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind wieder wunderschön, es ist alles so einladend und liebevoll.
    Ich bin immer ganz begeistert, was du alles kombinierst - es sieht immer schön aus.

    Genieße den Sonntag, lass dich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen.
    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,

    sehr stimmungsvolle Fotos - und die Katze ist ja eine Süße!!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bea
    Sie gefallen mir wiederum, deine Fotos, deine Deko und der Herbstgarten.
    Und jetzt wünsch ich dir einen kuschligen Sonntag am warmen Cheminée.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bea,

    Deine Bilder sind sehr schön. Was mir besonders gefällt ist Deine "Rüschige Bettumrandung". Hast Du die selbst gefertigt? Und das Backförmchen ist schön. Ach, eigentlich alles!!!
    Und Deine Miez könnt ich knuddeln.

    Liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bea,
    ich hab auch solche Kissen!!!!Deine Bilder sind
    wunderschön, es ist alles so einladend und liebevoll.Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bea,
    vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar, Deine Fotos sind aber auch genial. Die Kissen finde ich klasse, ich liebe altes Leinen und sammele es auch, nur zerschneiden mag ich es nicht - blöd.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Bea,
    Deine Windichtgläser sind ja sooo toll geworden und die Wohlfühlecke in Deinem Garten ist einfach nur zu schööööön.
    GGGLG Annette

    AntwortenLöschen
  17. Hi Bea ,eine wunderschöne Seite hast du!!!Und Weihnachten kommt immer so plötzlich ,ich kann es auch schon riechen.Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  18. Die Gläser mit der alten Spitze gefallen mir gut! Ich hatte eine ähnliche Idee für meine Hochzeitsdeko.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen