Mittwoch, 29. September 2010

Bauernsilber Eichel ... schon als Herbst Deko ?

Ich finde die Eichel total passend auf Tellern, Tabletts oder in Fenstern ... gerade jetzt schon im Herbst. Die echten Eicheln dekoriert man ja schon mit, warum also nicht diese?

Zur Weihnachtszeit sind sie dann genauso ein Hingucker. Ich habe die Eicheln versehen mit einem Papieranhänger, den ich mit NOEL beschriftet habe und Spitze.

Mir ist in den letzten regnerischen Tagen eh schon total nach Weihnachten. So freue ich mit auf die Weihnachtsdeko ... die vielen Lichter .. den bezaubernden Duft von Vanille, Zimt und Orangen und frisch gebackenen Keksen. ;))

Also habe ich Weihnachtliches gewerkelt: Ein weihnachtliches Backförmchen habe ich in den letzten Tagen noch gezaubert ... und dieses Windlicht aus einem alten Weihnachtsglas.

Befüllt mit einem Backförmchen für ein Teelicht. Verziert mit Spitze am Rand und das Glas habe ich mit einem Olivenkranz und der Jahreszahl 1898 aufgehübscht.

Das alles ist ins Lädchen gewandert ... und hofft auf ein liebvolles Zuhause mit Kerzenkuschellicht ... und ganz bald mit weihnachtlichem Duft. Das sollte doch klar gehen? ;))












So ... ihr Lieben ... ich brüte wohl eine Erkältung aus ... somit bin ich für heute erst mal vom Bildschirm verschwunden, da ich total platt bin. ;)


Herzlichst, Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    die Eichel ist ein Traum und ich habe gerade fast schon überlegt, sie zu adoptieren.....hach, bin ganz verzückt. Nur leider brauch ich nichts anderes und dann stehen die Versandkosten leider in keinem guten Verhältnis zum Inhalt. Leider leider, denn die finde ich superatmosphärisch. Toll.

    Herzlichste Grüße
    Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike!

    Bei einer einzelnen Eichel hast du ganz sicher Recht mit den Versandkosten. ;))

    Ich freue mich aber, daß sie dir so gut gefallen.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea, mensch du warst aber wieder fleißig, aber Weihnachte kommt jetzt auch schon mit großen Schritten auf uns zu. Die Eicheln sind underschön, und passen zu Herbst genausogut wie an Weihnachten.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. wow, what a beautiful idea, i looove it!!!
    greetings from Spain

    AntwortenLöschen
  5. Du machst soooo tolle Sachen!
    Wirklich Balsam für die Augen:))
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Moin Bea!
    Bei uns um die Ecke hat letzte Woche ein Laden mit wunderschönen Dekoartikeln eröffnet (hast du vielleicht in meinem Blog gelesen). Bei den Eicheln aus Bauernsilber konnte ich auch nicht widerstehen und habe mir zwei davon mitgebracht.
    Dekoriert habe ich sie mit Fliegenpilzen (ebenfalls aus Bauernsilber) und Backförmchen auf einem Zinktablett - gefällt mir total gut...
    LG von der sonnigen Nordseeküste,
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,

    wunderschüne Dinge hast Du da gefertigt. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die gedanklich bereits in der Weihnachtszeit weilt.

    Herzlichst Bonnie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,
    da hast du ja richtig gezaubert!!! :)
    Hoffentlich gehts dir bald wieder gut!!!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. ich freu mich auch schon riesig auf weihnachten !!!
    die bauernsilber eichel ist wunderschön und passt super auch in den herbst !!
    gute besserung werd bald wieder gesund
    mina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea,
    ich habe auch schon einige Weihnachtsideen im Kopf ,bin im Kopf schon am dekorieren.

    Ich bin auch leicht angeschlagen , ich glaube im Moment kommt niemand um eine Erkältung drum herum.
    Gute besserung.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,solche Eicheln habe ich auch,sie sind wirklich schön.Meine sind aber noch in der Weihnachtsdeko Kiste,die müssen noch warten.Deine Förmchen sehen entzückend aus.
    Ich wünsche dir gute Besserung und schone dich das ist momentan das beste für dich.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bea
    Ui Weihnachten ... ich liebe die Zeit - aber jetzt schon? Aber wenn ich deine Fotos sehe, dann jaaaaa. Muss in meinem Töpferkeller auch langsam aber sicher dran denken :-) Dir gute Besserung, hoffe, die Erkältung verflüchtigt sich bald.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bea, mir ging es genauso. Ich habe die Eichel im vergangenen Jahr als Weihnachtsdeko gekauft, aber die passt total gut in den Herbst!! Und deshalb darf sie jetzt schon glänzen.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Bea,
    deine "neuesten Werke" sehen toll aus. Allerdings bin ich froh, daß wir noch etwas Zeit bis zum Weihnachtsfest haben. Nun möchte ich erst einmal den Herbst genießen. Ich hoffe, daß dich die Erkältungsviren nicht allzu heftig erwischt haben und wünsche dir gute Besserung.
    Gönn dir mal ein Päuschen .....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bea,

    die Eicheln sind sehr schön. Ich glaube, Du kannst sie sehr gut jetzt schon zum Dekorieren nutzen. Im Herbst ist ja nun mal auch Eichelzeit. Sieht toll aus, vor allem in Silber.
    Ich wünsche Dir gute Besserung. Erhol`Dich.

    Liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  16. Guten Moregn liebe Bea,
    die Eichel habe ich auch( schon voriges Jahr) und rate mal woher...,kicher!!!!!!!!
    Wenn ich das Windlicht sehe so fällt mir gleich mein wunderschönes Kissen ein an dem ich eine riesen Freude habe:o)))))
    Ich hoffe das es dich nicht so fest erwischt hat....gute Besserung.
    Liebste Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bea

    Die Silbereicheln sind ja mega schön. Bin immer wieder gerne bei Dir auf dem Blog um zu schauen was es denn neues gibt bei Dir!
    Gute Besserung, das es Dir bald wieder besser geht!!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bea
    ich hoffe das es dir bald wieder besser geht,ich finde auch das man gerade Bauernsilber schon im Herbst dekorieren kann,ich finde aber auch die Backförmchen wunderschön;;))
    herzlichste u. liebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bea, ach ich finde auch das sie jetzt schon passen ! Vor allem hat man dann auch länger was davon ! Gute Besserung und LG Sabrina ( ehemals DekoFlair )

    AntwortenLöschen
  20. Eine ähnliche Eichel hat mir meine liebe Schwägerin erst vor kurzem geschickt, über die ich mich irre gefreut hatte. Ich find sie einfach nur schön
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschün ! Mein Deutsch ist nicht so gut, Ihr Blog ist sehr schön !!! Tolle Fotos. Grüße Caroline

    AntwortenLöschen
  22. Hallo oiebe Bea..ohh ich liebe Bauernsilber und Deine kleinen Backförmchen sind allerliebst..ich kann mich noch gar nicht so auf Weihnachten einschiessen,,werde aber jetzt auch mal den Weihnachtswarenbestand aus den Kisten holen,,vielleicht kommt dann bald das Weihnachtsfeeling:O) ich wünsche Dir ein tolles Wochenende belinda

    AntwortenLöschen
  23. Die silberne Eichel sieht ja herrlich aus, auch das dekorierte silberfarbene Backförmchen.
    Warum sollte man sie jetzt auch nicht schon verwenden? ... Ich komm' oft gar nicht so zur Deko - weil einfach keine Zeit und im Männerhaushalt kommt das oft eh nicht so gut ;-) Da muß´alles schnell gehen und praktisch sein.
    Aber ich schau es mir woanders immer gern an.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen