Mittwoch, 15. September 2010

Dauerregen ... also raus in den Wald!

... so haben wir es gestern gemacht. Wir hatten ja noch frei ... mehr oder weniger. ;)) So haben wir uns mit Parka und Tuch gerüstet und ab in die Natur.

Die Hundeschnute mag das Wetter besonders gerne ... und auch wenn sie gestern morgen frisch gebadet war ... so eine Pfütze geht doch immer, oder?

Das regnerische Herbstambiente im Wald und die kleinen Kunstwerke der Natur haben mich nun zu richtig herbstlicher Deko bewegt. Wir haben ein Körbchen voll Moos und Laub gesammelt.

So habe ich gestern das Glas im Wohnzimmer noch herbstlich bestückt. Den Korb habe ich so wie er gestern heim kam noch mit Pilz und Kürbissen versehen.

Der Pilz ist nicht echt ... den habe ich euch schon vor einigen Wochen gezeigt, als ih die Pilze für`s Lädchen eingekauft hatte.

So vergehen an einem regenerischen Nachmittag 2 Stündchen im Wald wie im Flug ... und ja, der Herbst hat auch schöne Seiten. Selbst wenn es total verregnet ist. ;))

Der kleine Hund lag später zufrieden schlummernd vorm Kamin ... zu unseren Füßchen. In solchen Momenten weiß ich ganz sicher ... das Leben ist schön!

Und dieses Glück kann kein Neider auf der Welt zerstören oder auch nur im entferntesten antasten.




















In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine gute Restwoche ... hier gibt`s heute Sonne!


Herzlichst, Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    das glaube ich dir, dass du den Ausflug im Wald sehr genossen hast. Es ist dort auch alles so wunderschön und friedlich.
    Deine Pilzdeko finde ich wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die Pilzdeko im Glas ist ja schön!

    Ich glaube, wenn Du das Moos ab und zu mal besprühst, dann bleibt es länger schön grün.

    LG,
    Pupe *die.das.eigene.wäldchen.im.grundstück.hat*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Bea ...

    die Bilder von Eurem Waldspaziergang sind wundervoll, und auch Deine Deko spricht mich sehr an.
    Frage: Sind das echte Pilze?

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  4. ...deine Deko ist richtig schön !!
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. @ Angela: Die Pilze im Glas und Körbchen sind nicht echt ... ich finde sie wirken aber täuschend echt in der Deko, nicht wahr? ;))

    AntwortenLöschen
  6. Ganz herrliche Wald- und Pilzbilder. Besonders gut gefällt mir der im Glas.LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. .....Dein HOchgefühl / Freude kann ich nur zu gut nachempfinden - wir waren auch draussen und haben genossen, was die Natur im Moment zu bieten hat - und das kriegt selbst der Frühling nicht hin !!!!! Die Dekorationen finde ich einfach nur schön !!!!
    Viel Freude Dir noch mit Deinen schönen Fundstücken wünscht
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,
    ich kann dieses Gefühl beim Anblick des zufrieden schlafenden Haustieres so gut nachempfinden - es macht das Herz weit - und Spaziergänge in der Natur tun einfach immer der Seele gut -
    du hast eine ganz wundervolle Herbstdeko arrangiert - sieht so super aus mit Pilz, Moos und anderen Naturmaterialien -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Wat EEN Prachtige foto's van de Paddenstoelen .
    groetjes,

    Miranda van THE BLACK SCHUUR

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea, schöne Bilder hast du für uns geknipst. Und deine Deko ist auch wundervoll.
    Darf ich denn meinen Pilz im Glas trotzdem zeigen, weil du warst ja nun zuerst. Mein Pilz wäre auch ein Fliegenpilz (auch nicht echt).
    Ganz bezaubernd finde ich auch die Deko mit den Baby Boos.
    Liebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bea
    Du hast tolle Bilder vom Wald eingestellt, man kann direkt die Erde riechen.
    Und deine Deko ist ganz natürlich schön.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bea,

    danke, dass Du uns auf Deinen Spaziergang mitgenommen hast, ich hatte ein wenig Frischluft wirklich nötig......!

    Wünsch Dir eine wundervolle Woche
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bea - ja die Natur hat so viel Schönes zu bieten.... ich gehe auch immer gerne in Wald... schön hast du dekoriert.....liebe Grüsse von der Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bea
    so ein Herbstspaziergang mit dem Hund ist schon etwas besonderes,gerade diese Jahreszeit bietet uns soviel natürliche Deko,Anton mag Spaziergänge um diese Zeit auch sehr gerne,im Sommer liegt er meistens nur faul herum aber jetzt können die Spaziergänge nicht lange genug dauern,danach macht er es sich gerne unterm Kachelofen gemütlich;;))Leider ist bei uns zur Zeit Dauerregen;;!!
    herzlichste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bea,
    Deine aktuellen Fotos gefallen mir so gut, ich liebe solche Spaziergänge auch ..."Waldeslust" sag ich da mal...ganz wundervoll...
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  16. I am following your blog and added it to my sidebar for all my visitors. Won't you follow me too? http://theshabbyparismarket.blogspot.com
    See you there!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bea,
    danke für die wunderschönen frischen Herbstbilder!!!! Das Glasl gefällt mir supergut mit dem Pilz, ganz toll!!
    Bei uns scheint heute auch die Sonne,freu!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bea,

    Du hast absolut recht! Draussen ist es wunderschön, vor allem im Wald. Da empfindet man Kälte oder Regen nicht so stark und es gibt so viel zu sehen und bestaunen, verwunschene Plätze usw.......Deine Moosbilder sind total schön und Hortensienkränze liebe ich:-))
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bea..

    ..suuuuperschöne Bilder hast du uns da mitgebracht.
    Euer Wald scheint ja herrlich zu sein.. mit einem Wildgehege.. wow!! Ich habe auch ein Wäldchen vor der Tür, nicht sooo groß.. aber Rehlein, Fuchs etc. gibts dort auch.. nächstes mal nehm ich auch die Cam mit.. mal schaun, was ich vor die Linse bekomme..

    Deine Pilze sehen wirklich täuschend echt aus..
    und die Deko ist einfach nur schööön!!

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  20. WunderWunderWunderschööön liebe Bea!!!
    Und auch ich wünsch dir eine gute Restwoche.
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche Bilder von eurem Waldspaziergang,im Wald findet man so einiges und deine daraus entstandene Deko ist super!
    LG Annely

    AntwortenLöschen