Samstag, 18. September 2010

Die Krönung! Selbstgemachte Vanille Seife ;))

... diese Seifen habe ich schon vor ein paar Tagen hergestellt. Die duften einfach nur traumhaft nach Vanille. Fast schon zum Reinbeißen gut. ;))

Für´s Lädchen werden sie dann ganz zauberhaft verpackt in Folie und in meine Geschenktüten.

Die Hakenleiste und Pinnwand waren ein Kundenwunsch ... das wollte ich euch gerne in weiß zeigen.

Eine 2. und letzte Pinnwand habe ich direkt noch für`s Lädchen gefertigt.

Ich freue mich, daß euch mein Post vom Waldspaziergang gefallen hat. Es tut so gut selbst bei dem schlechtesten Wetter an der Luft zu sein. Uns allen hat das so gut getan ... und dank der Hundemaus muss ich meinen inneren Schweinhund ja überwinden und raus bei Wind und Wetter. ;))

Heute gab es aber doch phasenweise Sonne und für einen leckeren Latte Macchiato auf dem Deckchair hat`s gereicht.













Ach ja und jetzt oute ich mich mal als Ärzte Fan ... denn gerade lief eines meiner momentanen Lieblingslieder ... und ganz sicher tue ich Dinge, die sonst kaum einer tut! So weiße ich z. B. Dekoteilchen und Möbel, und versehe sie dann wieder mit Gebrauchsspuren ... Crazy, oder? ;)) Was soll ich sagen ... das macht mich halt aus ... .

Dieser Text ist so genial ... und leider oft zu wahr, denn diese bildungsfremden Menschen gibt es ja leider tatsächlich unter uns ... aber genau davon leben ja die meisten Comdeynummern ... so packe ich mir solche Menschen da hinein und schmunzel einfach drüber... wer also auch ein wenig schmunzeln mag ... bitte ... habe auch mal das Video hinterlegt. ;))


Lasse reden / Die Ärzte:

" Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen
Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft
Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

Du hast doch sicherlich ne Bank überfallen
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen? Und
Du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten
Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden

Rasierst du täglich deinen Damenbart oder
Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn haben da so was angedeutet
Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich
Unvermeidlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich
Du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, ... und dem Wetterbericht

... "



In diesem Sinne verabschiede ich mich amüsiert und zum Glück gibt es ja ganz, ganz viele liebenswerte Menschen auf der Welt! ;))


Herzlichst, Bea

Kommentare:

  1. Die Seifen sehen wirklich königlich aus. Tolle Idee und so schön passend. Die Pinnwänder sind der Hammer.Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. also ich bin grad total hingerissen von deinen seifen!! die sind soooo schön :)

    eine meine besten freundinnen hat im frühling auch mal selbst seife hergestellt, und ich wollte das auch probieren. allerdings haben mich die schilderungen meiner freundin dann doch abgeschreckt - von wegen schutzbekleidung und stundenlanges rühren usw.

    hast du da vielleicht ein paar tipps für mich?

    tja und was soll ich sagen - auch die pinnwand und die hakenleiste sind ein traum!

    ganz liebe grüße
    salma

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Seifen. Sind auch tolle Idee für die kommenden Adventsäckchen.
    Ein toller Pinnwand hast du gemacht. Schöne Idee mit den kleinen Dekofensterchen. Lieb Grüße und schönes Wochenende, Éva

    AntwortenLöschen
  4. Die Seifen sehen wirklich königinnenhaft aus :-) und wenn Sie auch noch nach Vanille duften, wären die genau mein Fall.
    Deine Pinnwand ist wiedermal einfach traumhaft ich hätte Sie sogerne bei Deiner Verlosung gewonnen, aber vielleicht habe ich ja nochmal Glück.Freue mich schon auf Deine nächsten Werke.
    LG
    NAdine

    AntwortenLöschen
  5. Die Pinnwände mit den Dekofensterchen sehen traumhaft aus. Die Seife sehen wirklich königlich aus. Zum waschen zu schade. Nur gucken und riechen.... Das Lied von den Ärzten höre ich auch gerne.
    Hab eine schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,

    einfach süß Deine Seifen. Eine tolle Geschenkidee. Würde sie direkt kaufen in Deinem Lädchen. Und die Hakenleiste ist einfach schön. Mit dem Bildchen und der Deko.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  7. Wenn die Seifen so gut riechen wie sie aussehen
    dann riechen sie Wunderbar.
    Auch die anderen Dinge die Du uns gezeigt hast sind wunderschön geworden.

    Und die Ärzte mag ich auch siet über 20 Jahren viele Ihrer Texte sind so etwas von wahr, das jeder denkt kann gar nicht sein.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Ik vind het prachtig de zeepjes.
    Groetjes,

    Miranda

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Bea,
    wow, Du stellst jetzt auch noch Seifen her. Wirklich Respekt. Deine Seifen sehen schon wirklich wunderbar aus, da können nur zauberhaft riechen ;-)))
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  10. liebe bea
    ach sind die zuckersüss deine seifen. kann sie vörmlich riechen.
    ja die ärztr sprechen einem manchmal aus der seele. musste auch mit etwas wehmut schmunzeln,denn als ich jung war habe ich sehr gelitten unter solchen menschen. heute kann ich es zum glück anders wegstecken.
    wünsche dir ein schönes wochenende sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bea

    Die Seifen sind ja mega schön. Ich liebe ja alles aus Vanille, aber leider hab ich noch einen lieben Mann und der mag nur Vanilleeis ansonsten gar nichts mit Vanille.
    Das Pinnboard ist ja wunderschön, wollte auch schon lange mal so was machen aber irgendwie läuft mir im Moment die Zeit mit nähen davon und daher bleibt alles andere liegen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bea,
    die Seifen sind genial! Müssten eigentlich bei uns rein...in den königlichen Haushalt ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bea!
    Wie ich sehe sind die Seifen sehr gelungen....werde die Tage mal dran schnuppern....Die Ärzte sind immer noch total genial...und wie Recht sie immer haben.....höre sie schon ewig...
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Bea ...

    wenn man sich beim Waschen mit dieser Seife nicht wie eine kleine Königin fühlt, dann weiß ich es auch nicht.
    Ganz bezaubernd sehen sie aus, und ich muss unbedingt mal in Dein Lädchen gehen - wer weiß, was ich da sonst noch alles so finde.
    Diese Sachen sind jedenfalls genial!!!

    Ganz, ganz liebe und herzige Grüße und einen kuscheligen Sonntag
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bea,

    Deine Seifenstücke passen so gut zu meinem Urlaub in Dänemark, wo ich ganz oft hübsche Krönchen sehe.
    Gerade vor zwei Tagen stand ich noch in einem hübschen Hofladen, der sogar Geschirr mit Krönchenverzierung verkaufte. Deine Seife würde sich dort perfekt verkaufen lasse.
    Wenn Du ein paar Fotos des Ladens sehen magst, dann schau gern auf meinem Blog vorbei:
    http://scrap-4-fun.blogspot.com/2010/09/shabby-chic-in-danemark.html

    Übrigens sehr symphatisch, dass Du Ärzte-Fan bist! Bin ich auch ;-)

    LG,

    Sarale

    AntwortenLöschen