Montag, 4. Juni 2012

Erster Gästebucheintrag im Lädchen ...

... ganz klassisch und nostalgisch ... so wie es früher gemacht wurde ... in einem Gästebuch ... auf Papier. ;o Jeanne d´Arc Living hat gerade diese handgefertigte Serie ... und als es so vor ein paar Tagen im Lädchen lag, dachte ich ... eine tolle Idee und Tradition. So habe ich am Samstag im Lädchen einen besonders herzlichen und lieben Menschen kennengelernt, die liebe Denise. Es fühlte sich gleich an als hätte ich Besuch von einer lieben Freundin. Nach der einstündigen Anreise war Denise so gar nicht abgeneigt gleich an der Kaffeetafel im Lädchen Platz zu nehmen. Bei einer großen Tasse Milchkaffee und knusprigen Plätzchen hat sie sich dann durchs Lädchen gestöbert ... ganz entspannt. ;o Oft ist es bei meinen Kundinnen so als kommen ganz liebe Freundinnen vorbei ... und ganz oft sind schon ware Freundschaften mit lieben Mädels entstanden. Es ist so herrlich zu erleben, wie meine Kundinnen hier im Lädchen eintreffen ... nach einer kleinen Weile einem leckeren Michkaffe und dem ersten Staunen kommen sie dann an ... . Ich höre dann regelrecht, wie sie viel ruhiger atmen ... denn bei der Ruhe hier draußen kann sich wirklich niemand vor diesem entspannenden Ambiente in Sicherheit bringen. Natürlich bin ich dann wieder mehr als nur dankbar, daß ich hier meinen Traum vom Wohnen leben kann. Gerne gebe ich ein Stückchen an jedem Samstag davon ab. Denise hat sich gleich wieder angemeldet und ich freue mich schon sehr! Wie eine weitere liebe Kundin, mit der wir beim nächsten Besuch eine kleine Verkostung vom Grill machen werden. Es kann so wunderbar sein. ;o Ich freue mich nun schon auf neue Besuche und viele neue Einträge von lieben Kundinnen. Wenn mir nun danach ist, kann ich mir all diese lieben Besuche wieder in Erinnerung rufen ... beim Lesen der lieben Einträge. ;o Soll ich euch noch etwas verrraten? Für mich ein tolles Kompliment ... er riecht im Lädchen ein wenig nach Kirche ... ich finde das herrlich, denn ich mag das. Kennt ihr diesen sehr schönen, naturhaften, warmen, leicht würzig-süßen Duft in Kirchen nach Kerzenlicht und Myrre? Dazu die fast 4 Meter hohen Decken ... ich liebe das. ;o Habt mir einen guten Start in euere neue Woche! Bei dem miesen Wetterchen zünde mir morgen im Lädchen mal eine Kerze an ... und geniess den sakralen, warmen Duft. ;o Hezrlichst, Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    freut mich sehr, daß Du nette Kunden begrüßen durftest und darfst!
    Die Bilder sind wieder ein Traum und der Post so liebevoll geschrieben! Kirchenduft mag ich auch sehr! Und Kerzen müßen sein, bei dem Schmuddelwetter...hab gerade im Wohnzimmer alle Teelichtgläser und -halter bestückt und angezündet, dazu knistert es im Kamin...himmlisch!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau richtig ... wir haben gestern abend auch den Kamin angefeuert ... und natürlich ein paar Kerzen angezündet ... so ist das Schietwetter fast vergessen. ;0

      Löschen
  2. Liebe Bea,
    weißt Du, Dich und Deine Kunden verbindet doch die Liebe zu den schönen Dingen des Lebens und die gleichen Vorlieben für alte & besondere Sachen! Und so findet man immer einen ganz besonderen Zugang zueinander!
    Ich finde es ist was ganz besonderes! Genieße es!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. Schahade, dass du so weit weg bist. Also von mir aus gesehen ;-))) Ich glaube, ich wäre ständig in diesen schönen Räumen. Aber vielleicht liegt dein Reich ja einmal auf dem Weg in meinen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  4. Schahade, dass du so weit weg bist. Also von mir aus gesehen :-))) Ich glaube, ich wäre ständig in diesen wundervollen Räumen. Aber vielleicht liegt dein Reich ja einmal auf meinem Weg in den Urlaub. Oder mit ganz großem Schlenker ;-))))))))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,

    ich war ja schon in deinem "alten" Lädchen und der war schon so schön, voller Persönlichkeit! Du hast damals schon unseren Besuch zu etwas ganz besonderen gemacht. Deswegen freue ich mich auch schon sehr, bald deinen neuen Laden kennenzulernen!

    Viele liebe Grüße, bei uns scheint die Sonne, schicke dir was rüber,
    Tanja
    ;-)))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tanja ... es hat funktioniert mit der Sonne. Sitze gerade im Garten auf dem Deckchair und die Sonne lächelt mich ein wenig an. ;o ;0 ;o

      Löschen
  6. Liebe Bea oh ich liebe Gästebücher,ich habe auch eins in meinen Haus,es ist so schön wenn man darin blättert wer so aller zu Gast war,bei dir im Laden noch interessanter.Es sieht so schön aus bei dir,ach wären diese vielen Kilometer nicht wäre ich schon längst bei dir.Ich hatte auch bei Lisa(Villa Lotta ) so eine schöne Zeit,wir lieben doch alle die schönen Dinge und ich denke das verbindet einen.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... freue mich zu hören, daß ihr bei euerem Treffen eine so schöne Zeit hattet ... hoffe du hast Bilder gemacht ... dann ich komme noch Bilder bei dir schauen ... . ;o

      Löschen
  7. Gästebücher finde ich auch toll. Besonders das von JDL. Schade dass du nicht um die Ecke bei mir wohnst LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea
    eine wunderbare Idee ein Gästebuch anzulegen,es wird sich wahrscheihnlich unglaublich schnell mit lieben Worten füllen,egal ob in deinem Garten oder deinem Lädelchen es sieht alles wunderschön und liebevoll bis ins kleinste Detail aus;.))
    Ich komm immer wieder gerne bei dir vorbei um die Bilder zu geniessen und ab und zu nehm ich eine kleine Anregung mit;.))))
    ggggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra ... ich danke dir für deine jahrelange Treue! Bei dir ist es immer so herrlich ... und ich liebe dein Garten Fahrrad ... komme bald wieder gucken. GGGGGGGGLG. ;o

      Löschen
  9. LIEBE BEA,
    JA, NETTE KUNDEN SIND WAS SCÖNES.
    ABER BEI SO SCHÖNEN SACHEN GEHT EINEM JA DAS HERZ AUF.
    SCHÖNEN ABEND-SABINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so herrlich, daß ihr euch mitfreuen könnt über den lieben Besuch ... ganz sicher würdet iht die Mädels auch sehr mögen!

      Löschen
  10. Liebe Bea,
    wenn ich das lese wuerde ich soooo gerne mal bei dir vorbei schaun. Aber das ist nun wirklich zu weit weg und da ich dieses Jahr nur zwei Tage in Deutschland sein werde ist es total unmoeglich. Umso mehr freue ich mich immer hier deine Eintraege lesen zu koennen.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,

    doch Geschäft in deinen Blog wieder zu schauen. Ja... ich würde auch so gerne in dein Lädchen vorbei schauen... vielleicht klappt das mal. Kann ich mir gut vorstellen wie schön es dort ist.

    Hab noch einen schönen Tag und drück dich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Oh, liebe Bea. , das hört sich so gut an. ich komme sicher auch im Sommer mal vorbei, bin schon so gespannt. liebe Grüße. tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bea,

    das sieht so wunderbar einladend bei Dir aus. Gern würde ich kommen!
    Viel Freude mit Deinem Lädchen und den vielen lieben Kunden!

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin grade auf diesen wundervollen Blog gestoßen udn was soll ich sagen, ich werde ihm folgen denn die Bilder und einträge sind einfach klasse.
    Vor allem möchte ich da gleich meine Wohnung komplett neu einrichten :)

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Bea
    Wenn es in deinem Lädchen auch nur halb so schön, gemütlich und einladend wie auf deinem Blog ist, dann muss man sich dort einfach wohl fühlen. Und das erklärt doch sicher auch die Atmosphäre und die Freundschaften, die dort entstehen.
    Sollte ich mal in deiner Nähe sein, dann kannst du ganz sicher auch mit mir rechnen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallölchen! Bin das Erste Mal bei Dir :). Wunderschön Deine Gedanken betreffend Gästebuch. War schön Deine Zeilen zu lesen und ich wünsche Dir in Deinem Laden weiterhin viele interessante und herzerwärmende Begegnungen. Liebe Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen