Sonntag, 20. November 2011

Weihnachten im historischen Landhaus ... die 2.

... zuerst mal ein dickes Danke,danke, danke ... über 500 Besucher auf jeden meiner neuen Posts am Tag der Veröffentlichung ... WOW!!! So sage ich wieder Velkommen euch Lieben! ;))


... nun kommt aber erst mal husch, husch herein in die gute & warme Stube. ;))




























































Ja, es lässt sich noch ein klein wenig steigern ... und fertig bin ich natürlich noch nicht. ;))

Eingezogen sind jetzt auch die antiken Schlittschuhe aus Dänemark ... ein wenig weinachtlich dekoriert. Für das ein oder andere Schränkchen aus meiner Kollektion habe ich schon mal einen Platz gefunden ... die muss ich einfach haben. ;))

Zinkhäuser haben sich noch einige für´s richtige Kuschellicht dazu gesellt. Backformen aus Dänemark habe ich weihnachtlich für den Tisch dekoriert ... und endlich haben wir für´s Wohnzimmer eine fertig dekorierte antike Schublade.

An alle Girlanden habe ich noch feine, dänische Spitze gebunden.

Der JDL Milchkrug ist gibt der ersten weißen Amaryllis einen stilvolles Rahmen.

Viele Kronen und Nostalgie Ornamente ... kombiniert mit Bauernsilber haben schon an den Girlanden Platz genommen.

Schon früh morgens knistert der Kamin ... und immer wenn es machbar ist gönne ich mir hier ein paar Minuten.

Und es zieht mich immer nach draußen ... da ist es soooooo herrlich sonnig ... und mit der passenden Kleidung ist das so herrlich!
Alles was sich an Arbeiten nach draußen verlegen lässt ist mir gerade wilkommen.

Die Waschschüssel, feine dänische Spitze und vm. wandert noch ins Lädchen ... und ich freue mich wie Bolle auf eine neue Jeanne d`Arc Living Lieferung ... . ;))

Habt mir einen tollen Sonntag ... es öffnen die ersten Weihnachtsmärkte und Weihnachtsausstellungen ... seid ihr dort unterwegs?

So ... nun habe ich eine kuschelige Zeit am Kamin genossen ... bei Milchkaffee und Makronen.

Nun geniesst ihr die Zeit hier ... und vielleicht ja auch mit einem Käffchen. ;))

Herzlichst, Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu 500 Besuchern an den Bloggertagen, das ist ein Traum ;)

    Wunderwunderwundervoll hast du dekoriert. Dein Haus sieht komplett von vorne bis hinten nach "haben mag" aus, einfach traumhaft.

    Schön, dass du dir die Zeit nimmst, dieses märchenhafte Ambiente zu geniessen,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bea,

    wow, 500 Besucher! Glückwunsch!!!! Super Klasse sieht es bei dir aus. Einfach ein Traum! Auf deiner Couch würde ich es mir auch gerne bequem machen oder in der Küche an diesem wahnsinnstollen Kamin sitzen :o) und mir auch ein Käffchen mit Makronen gönnen. Ich schaue gerne wieder rein und ich hoffe, du öffnest für uns weiter die Türen zu deinem traumhaften Reich...;o)

    Hab einen schönen Sonntag, ich trinke jetzt auch meinen Kaffee und bald gehts auf zu den Weihnachtsmärkten...juhuuuuu!

    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. deine deko ist wunderschön!!! liebe grüße und einen schönen sonntag, angie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,

    ich verfolge deinen Blog schon seit geraumer Zeit und muss dir sagen, dein Landhaus ist einfach traumhaft. Ich hoffe eines Tages kann ich mich selbst stolzer Besitzer eines solchen Heimes nennen.

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea,
    bei dir sieht es wirlich schon sehr weihnachtlich aus - und so wunderschön. Das schöne Wetter hat mich leider noch etwas abgehalten und ich war mehr draußen, als drinnen dekorieren. Deine Girlande an der Treppe und auch die Schublade gefallen mir richtig gut. Besonders stimmundgsvoll finde ich das Bild mit dem Hirsch. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. LG christina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, es freut mich,dass Du so viele treue Leser gefunden hast - inkl. mir :-) Schöne schöne Bilder. und ich hätte auch so gerne einen Kamin. Gerade in der kalten Jahreszeit vermisse ich ihn sehr.
    LG, Nadine
    PS: Alle Deine tollen Dinge sind bereits im Haushalt "verteilt". Ich könnte schon wieder bestellen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bea,
    jetzt muß ich Dir mal schreiben, wie gerne ich in Eurem Landhaus "zu Gast" bin...Es strahlt eine solche Gemütlichkeit und Wärme aus.
    Deine Weihnachtsdeko ist ganz zauberhaft geworden.
    Sei ganz lieb gegrüßt, Miri

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Deko, sehr gemütlich, ich mag vor allem die Zinkhäuser!
    Staunende Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,
    die Bilder von Deiner Deko sind einfach nur super schön! Ich würde auch gerne mal wieder so drauflos dekorieren was das Herz begehrt, aber meine Kleine räumt leider alles was nicht weit oben ist ganz schnell ab. Im nächsten Jahr wird's dann sicher schon wieder besser gehen...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea,

    das sieht wirklich alles Traumhaft aus! Landlust hätte es nicht besser gestalten können! Jetzt noch einen schönen Baum zu Weihnachten mit echten Kerzen und schön geschmückt und schon steht einem gelungenen Fest doch nichts mehr im Weg. ICH jedenfalls bin neidisch :-D

    Liebe Grüße aus der 2-Raum Wohnung
    Jensi

    AntwortenLöschen
  11. Erstmal herzlichen Glückwunsch! Es sieht aber auch immer zu schön bei dir aus! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos, man verdrängt es manchmal aber Weihnachten ist näher als gedacht. Tolle Fotos die mich sehr insirieren. Danke viele Grüße Jürgen

    AntwortenLöschen
  13. Danke,ich nehm dann schon mal Platz?!?......das ist so gemütlich bei dir....der Kamin,das Sofa....aber besonders gefällt mir der alte Fliesenboden :-)

    Liebe Grüsse,Susi

    AntwortenLöschen
  14. Bin hin und weg von Deinen Fotos und der Deko, liebe Bea!!! Einfach traumhaft... lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bea,

    was soll ich noch sagen, wunderschön und romantisch sieht es bei dir aus, da kann ich mir vorstellen dass du das geniesst. Die Girlanden um den Handlauf an der Treppe sehen ja genau so schön aus.
    Ja, das Wetter ist ja sagenhaft, ich glaube wir hatten seit Jahrzente nicht mehr so ein November...

    Liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photos. You have a lovely looking home.
    Hope you have a nice day.
    Love Elzie

    AntwortenLöschen
  17. So many lovely pitcures!
    And your blog is very nice:)
    Hugs from Mirjam

    AntwortenLöschen