Dienstag, 12. Februar 2013

Stühle neu bezogen, Kommode aufgehübscht & Ostereier mit Corsagen uvm.











Bereits 1999 habe ich die erste Gastronomie im Bea Stil komplett aufgehübscht. Natürlich mit viel Weiß. ;o

Mal sehen ... vielleicht finde ich ja mal Fotos. ;o

In meinen frühen Jahren habe ich ja auch für einen bei uns in der Gegend bekannten Juwelier die Schaufenster dekoriert. 

Früher habe ich somit dramatisch häufig Stoffe aufgezogen. Auf Stühle, Dekowände, Bänke und haste nicht gesehen. ;o

Nun habe ich das aber zuletzt vor guten 14 Jahren gemacht ... aber ... es ist wohl auch wie Fahrrad fahren ... hab´s nicht verlernt. ;O

Die antiken Shabby Chicen Stühle sind sicher schon 100 Jahre alt ... nun ziert sie ein Chair Cover im Mehlsack Look.








Entdeckt auf einem unserer Beutezüge in den vergangenen Wochen haben wir auch diese wunderschönen Art Deco Kommoden ... oder Nachtschränkchen. Es gibt eins für rechts und eins für links.

Es ist einfach nur toll, wenn so ein Sahnestückchen fertig restauriert dann vor einem steht.




Passend dazu habe ich diese Hocker aufgehübscht. ;O 








Da es hier ja gerade ganz kreativ zu geht habe ich gleich noch Wimpelketten aus antiken Buchseiten hergestellt. 




Ostereier mit Corsagen: Das Ei als Symbol für Fruchtbarkeit ... und antike Corsagen mit Rundungen ... das passt doch genial zusammen dachte ich. ;o 

Hoffe das ein oder andere gefällt auch euch.
Herzlichst, Bea 




Kommentare:

  1. Gefällt mir alles super gut!!!

    Liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Bea, die Stühle sind absolute Sahneschnittchen!!!! Die werden nicht lange bei dir im Lädchen stehen!!!
    Kannst du mal mit Petrus sprechen, dass er endlich Frühling macht?? Ich mag nicht mehr, mir ist das alles zu grau und trist und kalt draußen!!!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. sooooo viele schöne ideen, ich bin begeistert!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe bea, der Stuhl ist ja ne Wucht, wobei die anderen Schätzchen genau so wunderschön sind.
    Ich schiele gerade in unser Wohnzimmer, da stehen seit heute morgen 4 neue Stühle, die der GG abgeholt haben und die brauchen ein neues Kleid bzw. auch noch die weiße Farbe :-)
    Bin mir noch nicht so ganz sicher welches neue Stoffkleid die Poslter bekommen. Ich glaube ich schmücke alle erstmal mit einem anderen und lasse es auf mich wirken.

    Ganz liebe Grüße zum Dienstag... bei uns schneitsschon wieder den ganzen Tag und ich bin froh, daß ich nicht raus muß

    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    einfach wieder wundervoll hast du die Möbel aufgehübscht. Jedes Teil zum verlieben schön.
    Die Wimpelkette aus Buchseiten ist genial und deine Ostereier sowieso.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist Dir alles super toll gelungen. Gekonnt ist eben gekonnt.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,

    das sieht wahrlich alles azuberzauberhaft aus, schön hast du das gemacht.

    lg und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen