Freitag, 14. Oktober 2011

Herbstlich willkommen im Landhaus ... & Glück

... hier ist es schon an einigen Tagen so richtig herbstlich gewesen ... fast winterlich gewesen. Brrrr ... dann zieht´s uns alle natürlich an den historischen Kamin.

Den haben mein Lieblingsmann und ich mit Zweigen mit roten Beeren geschmückt. Die Sträucher stehen zu Hauf in der Nachbarschaft. So haben wir bei der letzten Radtour mal eben ein paar Zweige gesammelt.

Wir haben sie locker mit Draht zusammen gebunden und an den Kamin gehangen.

So wird das dunkle Rot der uralten Bauernhausfliesen schön aufgenommen und rustikal unterstrichen.































Überall im Landhaus habe ich Hortensien zum Trocknen verteilt ... die sind recht gut geworden und dürfen bis zur Weihnachtsdeko bleiben. Überall Kombiniert mit Bauernsilber.

Ach ja ... für´s Lädchen habe ich noch eine kleine Menge der Bauernsilber Tischlampen ergattern können ... ihr habt immer mal wieder danach gefragt.


























Seit gestern ist das Maisfeld ums Haus abgeerntet. Ein wenig muss ich mich dran gewöhnen ... nicht mehr auf der Insel im Maisfeld zu leben. ;))







Nun gibt es wieder diesen Traumausblick über Hügel, Felder und Wälder. Ich freue mich auf herrliche Sonnenuntergänge und sicher traumschöne Herbst - und Winterstimmungen. :))









... und hier habe ich noch ein wenig Glück für euch. ;)



" Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss glücklich zu sein. "

(Lawrence Durrell)




Ihr Lieben ... habt mir eine glückliche Zeit .. und bis bald!


Herzlichst, Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    zauberhaft sieht es bei dir aus, da kann man sich auch auf kalte Tage freuen. Hatte letztes Wochenende auch überlegt den Kamin anzumachen... Heute ist bei uns wieder herrlich sonnig, soll so bleiben, juhu...
    Der Spruch vom Glück ist sooooo wahr, manchmal kann man aber nicht so wie man möchte...

    Drück dich und wünsche dir ein herrliches Wochenende
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea, das sieht aber sehr heimelig bei Dir aus!
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea,
    ist ja urgemütlich bei euch....ich hab auch fast jeden Abend unseren Ofen an, doch so ein Kaminfeuer ist doch viel romantischer.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,

    eure Beerenzweigdeko gefällt mir sehr gut. Sie harmoniert wunderbar mit dem historischen Kamin, der übrigens traumhaft aussieht, genau wie dein Wohnzimmer...

    Ich trockne auch gerade Hortensien, sie sind wundervoll und haben etwas ungemein romantisches...

    Schade mit deiner Maisfeldinsel aber auch euer Feldblick ist traumhaft...

    Dein Spruch über das Glück lässt mich schmunzeln denn da ist echt viel Wahres dran ;)

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hej liebe Bea,

    du hast mal wieder wunderschön dekoriert.

    Vor dem offenen Kamin kommt man doch ins Träumen, oder?
    Freue mich schon auf die nächsten Posts.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!! Da würd ich mich auch gern mal für einen Abend hinbeamen, in eure suuuperkuschelige wunderwunderschön! Kamin"ecke"!!!!! Zauberhaft!
    An den Anblick leerer Maisfelder muss ich mich auch erstmal noch gewöhnen... aber wenn du dafür mit herrlichen Sonnenuntergängen belohnt wirst ;O)

    Ich habe beschlossen glücklich zu sein :O) Und ich bin es auch, an den meisten Tagen zumindest ;O)
    Ich hoffe, dass es dir auch gut geht!!!
    Viele liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea
    Danke, für den Glücklichseintipp :-). Es ist ja urgemütlich bei dir Zuhause und offenbar wohnst du direkt an einem Landstück mit Aussicht ins Grüne...herrlich. Leeres Maisfeld hin oder her ;-), ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,
    vor eurem Kamin würde ich mich auch sehr wohl fühlen, denn ihr habt alles herrlich eingerichtet und dekoriert.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
  9. LIEBE BEA,
    ICH SCHLIESSE MICH DENEN AN, DIE VON DIESER SCHÖNEN KAMINECKE SCHWÄRMEN.TRAUMHAFT....
    EINEN LIEBEN GRUSS SABINE

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bea,
    dein grosser Kamin ist wirklich toll, da würde ich auch gerne vor sitzen!
    Schöner Abend wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich bin ja über Deinen Shop hier gelandet - WUNDERSCHÖN :-) Und ich krieg nen Knall...Ihr habt ja Zementfliesen, wenn ichs richtig sehe?! Suuuuuuuuuuuuuuuuuper neidisch bin ich da :-)
    Uiui...die BAuernsilberleuchter schau ich mir im Schöpchen gleich an.

    GLg, Nadine

    AntwortenLöschen