Donnerstag, 27. Oktober 2011

Die Wahrnehmung eines Duftes ist Anfang ...

Die Wahrnehmung eines Duftes ist Anfang eines Kennelernes, das nie zu Ende geht.

(Paul Valery)




Riecht ihr es schon? ... Hier duftet es schon fast winterlich & weihnachtlich.


Draußem im Garten riecht es schon nach Kamin wenn man sich dem Haus nähert. Drinnen duftet es schon leicht weihnachtlich nach Äpfeln, Vanille und Zimt und Orange.


Jedes Jahr stimme ich mich neu weihnachtlich ein ... so als sei es das Erste Mal. ;))

Düfte helfen mir da immer ungemein ... und ich stelle mir fast täglich eine neue Mischung zusammen.



Heute habe ich es in der Landhaus Küche schon mal weihnachtlich gedeckt.

Ich habe diesen Tischläufer und die Tischsets gerade gestern für´s Lädchen bekommen.

Sofort stand fest ... davon zieht auch einiges bei uns ein.

Gesagt getan ... und gleich mal den adventlichen Ernstfall proben.

Denn diese Adventskränze mit Backförmchen sind gerade fertig geworden. ;))





































































Kennt ihr das auch ... wir nutzen immer Tischsets ... doch bislang hatte ich noch nicht passende zum nostalgisch weißen Wohnen.

Endlich habe ich da sehr edle gefunden ... und dann sind sie auch noch abwaschbar!

Da hat der Fleckenteufel nun keine Chane mehr auf den weißen Decken. Da ist auch die Hausfrau in mir zufrieden mit dem ganzen Weiß. ;))









Wieder wird unser Baum mit Backförmchen mit Bildern geschmückt ... diese Idee hatte ich ja bereits im letzten Jahr.

So habe ich noch eine neue Variante fertig gestellt.








Euch Lieben ... ich freue mich, daß euch meine neuen Gummistiefel und die Tuniken dazu gefallen haben. Danke euch für die vielen lieben Worte zu dem Outfit.

Es gibt heute noch eine weitere neue Seidentunika mit Rüschenkleid kombiniert ... das wird ja schon wieder zum Tick. ;)) Ehrlich gesagt ist es das ja schon seit x Jahren ... mit so einem rüschigen Kleid drunter gefallen mir so einige "olle" Tuniken auch glatt wieder. ;)

Da ich heute absolut keinen klugen Gesichtsausdruck hinbekommen habe ... mag es vielleicht daran liegen, daß ich seit 5 Uhr auf bin? ... gibt´s mich kopflos.


Nein ... und nicht mit Gummistiefel ... aber mit Farmer Boots. ;))



Habt mir eine gute Zeit ... und denkt mal wieder dran ...


Take time to enjoy the simple things in life!


Ich versuche trotz vieler, vieler Arbeit mir kleine Auszeiten zu gönnen ... So stand ich heute vor der Hausfassade im Garten als ich !hunderte! Marienkäfer darauf bemerkte ... WOW!

Ein sensationelles Erlebnis ... bin froh, es nicht verpasst zu haben.


Wünsche euch ebenso viele sinmple Kleinigkeiten ... die das Leben so lebenswert machen!



Herzlichst, Bea

Kommentare:

  1. wow! Schöne Tischsets - war natürlich deswegen schon im Shop (es lebe die Suchfunktion HOOOOCH, da ich mich an den Aufbau des Schöpchens noch gewöhnen muss ;-) ). Kannst Du mir bitte kurz noch die Maße durchgeben? Und sind die Sets waschbar? Oder sind sie ganz und gar aus Kunststoff? Ich kann mir von der Qualtität so schlecht ein Bild machen :-)
    Glg, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir weihnachtet es so schön mit vielen neuen Ideen für mich! Der Tischläufer gefällt mir besonders gut und die Tischsets passen total gut dazu!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee mit den Backfömchen.
    Die sehen sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache das auch so mit den Düften. Gg. weihnachten werden die Ingwer- und Zimtkerzen ausgepackt ;)

    Dein Adventskranz gefällt mir sehr gut und die Idee mit den Fotos in Backförmchen ist toll ;)

    Schönes Outfit,

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen