Dienstag, 17. Februar 2015

Gestern: Rosenmontagsumzug in Goxel - Coesfeld



Nun lebe ich gute 20 Jahre in Coesfeld ... aber ich war noch nie nich auf dem Karnevalsumzug in Goxel.

Eigentlich ist dieses bunte Treiben nicht so meins ... wir hatten in den Jahren als Gastronomen so viel buntes Treiben ... das reicht für mehr als ein Leben. :)

Aber  ... ich erfreue mich an den schönen Bildern!

Der Umzug hatte aber auch tolle Motive ... alle Wagen ... nennt man das so? ... sind so liebevoll gestaltet worden.























Ich fand es vor allem spannend die Kids zu beobachten ... .





















Am Aschermittwoch ist alles vorbei. :)

Ich erinnere mich ... zu den Zeiten als ich auf der von Ordensschwestern geführten Privaten Schule war ... da war Aschermittwoch morgens immer Gottesdienst ... mit Aschekreuz auf der Stirn.

Ab Aschermittwoch wird dann 40 Tage gefastet ... bis Karfreitag.

Ganz sicher mal keine schlechte Idee ... wie haltet ihr das?

Die Fastenzeit ...  mehr als eine Zeit des Verzichts - Vielleicht sollte man sie nutzen auch als eine Zeit der Besinnung und der spirituellen Reinigung. Bewusst dem nachspüren, was uns trägt ... dem Zeit einräumen, was in der Hektik des Alltags oft viel zu kurz kommt.

Ok ... ich wurde eindeutig geprägt ... und dafür bin ich sehr dankbar!
Denn in der Zeit habe ich viele sinnvolle & spirituelle Dinge fürs Leben gelernt. :)
Die Zeit dort war ein besonderes Geschenk ... und ich werde mich in diesem Jahr mal wieder bewußter darauf besinnen!

Ihr Lieben ... für heute sage ich ... tschüssi ... und bis bald!

Herzlichst, Bea

1 Kommentar:

  1. Hallo Bea, ja genau so kenne ich das auch von zu hause her.lg angi

    AntwortenLöschen