Donnerstag, 13. Dezember 2012

Zauberhaft verschneites Fachwerk & Feuerzangenbowle

Hallo Ihr Lieben! Wir versinken hier ganz wunderbar im Schnee. ;o Wie sieht es bei euch aus? Im letzten Jahr habe ich mit großer Spannung Schnee erwartet, es gab aber keinen. Umso mehr freue mich mich nun, hier alles so wunderschön verschneit zu erleben. Unsere kleinen Neffen (3 Jahre) meinten schon beim letzten Besuch ... bei euch es ist wie in einem Märchen. Mit großen, leuchtenden Augen saßen sie vorm Kamin und schnuckelten Geback. Herrlich! ;o Ein kleiner Blick auf das verschneite Bauernhof.
Was würden die Süßen jetzt mit dieser Schneedecke sagen? ;o
Wir stapfen auf jeden Fall nachher wieder durch den Schnee rund um den Bauernhof ... danach, wenn wir so richtig durch gefroren sind ist so eine Feuerzangenbowle genau richtig. ;o
Es riecht dann herrlich nach warmen Karamell, Zimt & Orange. Der brennende Zuckerhut ist für mich immer das besondere Highlight. ;o Mein Tipp dazu - Nostlagie Pur: "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann als DVD.
Nehmt gerne Platz und geniesst ein Gläschen Feuerzangenbowle. Lasst es euch gutgehen ... und habt mir weiterhin eine besinnliche Adventszeit! Herzlichst, Bea
PS: Denkt dran in den Lostopf für das JDL Jahres Abo zu hüpfen. Oder liked die Verlosung auf Facebook. ;o

Kommentare:

  1. Traumhafte Bilder, da wird mir so richtig schön weihnachtlich zumute. Ich mag die verschneiten Landschaften, sie haben so was friedliches. So ein Gläschen Feuerzangenbowle wäre jetzt genau das Richtige.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,
    allein die Vorstellung von einem Wintersparziergang und Feuerzangenbole ist schon genial! Wenn nur das Autofahren hier im Ruhrgebiet nicht wäre...
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder! Mmmmmh Du machst mich grade gluschtig auf Feuerzangenbowle...
    Dir auch weiterhin eine schöne Zeit bis zu Weihnachten!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    du wohnst so wunderschön - der Bauernhof ist so voller Charme - beneidenswert -

    Feuerzangenbowle gab es bei uns früher immer zu Silvester - schöne Erinnerung... als mein Vater noch mit uns feiern konnte...

    alles Liebe für dich -

    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist ein Geschenk hier leben zu dürfen. ;o

      Zu so einem historischen Gemäuer passt auch ein so wunderbar klassisches Getränk.

      Wünsche dir eine gute Zeit liebe Ruth ... und bewahre dir diese wertvollen Erinnerungen immer im Herzen.

      Herzlichst, Bea

      Löschen
  5. Liebe Bea,
    traumhaft schön schaut es bei dir aus und so gemütlich.
    Wie gerne würde ich deine Feuerzangenbowle probieren, ich hab das noch nie getrunken.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder, liebe Bea!
    Bei uns ist die weisse Pracht schon wieder weg...in der Nacht wurde es wärmer und es fing an zu regnen...
    Ich liebe den Film mit Heinz Rühmann und natürlich auch die Feuerzangenbowle!!!

    Bis bald!

    Alles Liebe

    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hej Bea,
    zauberhafte Bilder von einem zauberhaften Zuhause!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea, so wundervolle Bilder, bei uns sah es vergangene Woche auch so zauberhaft aus, nun ist die ganze Pracht wieder mal weg, und es gibt grüne Weihnachten, grrrrrr. Du kannst mir gerne ein Gläschen Feuerzangenbowle einschenken, ich komm dann schnell vorbei, lach;-)))) Ich wünsch dir ebenfalls noch eine schöne Adventszeit, sei lieb gegrüßt, Brigitta

    AntwortenLöschen