Mittwoch, 10. Juni 2015

Holunderblütensirup selber machen - Rezept & nostalgisches Etikett für euere Flaschen



Holunderblütensirup: Es ist wieder soweit! Rund um den Bauerhof steht der Holunder in seiner schönsten Blüte!!! Einige Felder hier am Bauernhof, auf denen bei uns Holunder wächst stehen in einem Naturschutzgebiet!!! Also echter Bio Holunder!!! Ich nehme euch mit ins Jahr 2011, als wir hier unseren 1. Holunder gesammelt und verarbeitet haben. Damals war noch unsere unvergessene Tara dabei. Neben dem Rezept habe ich auch ein nostalgisches Etikett zur Gestaltung eurer Sirup Flaschen zur Verfügung gestellt. Hier entlang: http://my-lovelyvintage.blogspot.de/2011/05/wunderbares-landleben-schatzsuche-teil.html

Euch viel Spaß damit ... ich mache mich nun auf ins Lädchen!

Herzlichst, Bea

www.lovely-vintage.de

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Seit Jahren nehme ich mir vor das mal aus zu probieren. Irgendwie komme ich nie dazu. Wenn ich so weit bin sind die Blüten schon wieder weg.
    Hmh... vielleicht gehe ich am Wochenende mal kucken ob ich noch welche finde.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen