Freitag, 14. Oktober 2011

Herbstlich willkommen im Landhaus ... & Glück

... hier ist es schon an einigen Tagen so richtig herbstlich gewesen ... fast winterlich gewesen. Brrrr ... dann zieht´s uns alle natürlich an den historischen Kamin.

Den haben mein Lieblingsmann und ich mit Zweigen mit roten Beeren geschmückt. Die Sträucher stehen zu Hauf in der Nachbarschaft. So haben wir bei der letzten Radtour mal eben ein paar Zweige gesammelt.

Wir haben sie locker mit Draht zusammen gebunden und an den Kamin gehangen.

So wird das dunkle Rot der uralten Bauernhausfliesen schön aufgenommen und rustikal unterstrichen.































Überall im Landhaus habe ich Hortensien zum Trocknen verteilt ... die sind recht gut geworden und dürfen bis zur Weihnachtsdeko bleiben. Überall Kombiniert mit Bauernsilber.

Ach ja ... für´s Lädchen habe ich noch eine kleine Menge der Bauernsilber Tischlampen ergattern können ... ihr habt immer mal wieder danach gefragt.


























Seit gestern ist das Maisfeld ums Haus abgeerntet. Ein wenig muss ich mich dran gewöhnen ... nicht mehr auf der Insel im Maisfeld zu leben. ;))







Nun gibt es wieder diesen Traumausblick über Hügel, Felder und Wälder. Ich freue mich auf herrliche Sonnenuntergänge und sicher traumschöne Herbst - und Winterstimmungen. :))









... und hier habe ich noch ein wenig Glück für euch. ;)



" Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss glücklich zu sein. "

(Lawrence Durrell)




Ihr Lieben ... habt mir eine glückliche Zeit .. und bis bald!


Herzlichst, Bea

Montag, 3. Oktober 2011

Glück ist ein Duft ...

Glück ist ein Duft, den niemand verströmen kann, ohne selbst eine Brise abzubekommen.

(Ralph Waldo Emmerson)














































Der Unterschied zwischen Landschaft und Landschaft ist klein, doch groß ist der Unterschied zwischen den Betrachtern.

(Ralph Waldo Emmerson)





































Es ist hier herrlichster Altweibersommer ... ich bin wohlbehütet. ;))

Ist es bei euch auch so herrliches Wetterchen?

Die Felder um uns herum sind frisch gepflügt und neu bestellt ... ich liebe diese Farbe und es riecht wunderbar erdig.

Weiß blühen die Kartoffeln hinter den Pferdewiesen ... das ist einfach nur schön anzusehen.


Meine Tunika mit etwas Aubergine ist genau die richtige Begleiterin bei dem Wetterchen. Eigentlich trage ich sie nur im Herbst ... eben wegen dem Aubergine.


An den Lieblingsbäume sieht man deutlich ... es ist Herbst ... die Blätter tänzeln vom Winde im Garten ... zur Freude vom Katzer. ;))

Ihr Lieben geniesst mir die freien Tage ... das Hoondje wartet ... sie möchte um die Felder ziehen und die Abendsonne ein wenig geniessen.

Gehabt euch wohl! ;))


Herzlichst, Bea

Montag, 19. September 2011

Zuckerpüppchen, ... Gummistiefel & Rüschen

... heute ist ein wunderbarer Herbsttag ... sonnig, aber es ist deutlich kühler. Die Luft riecht nach Herbst. So gibt es heute von mir herbstlich fröhliche Farben ... und ja Gummistiefel. ;))

Im Herbst ... da kommt in mir die natürliche Lust auf Gehaltvolles ... und ich werde zum Zuckerpüppchen ... ganz stilsicher mit passendem Brettchen. Das kennen einige von euch sicher auch ... Winterspeck brauche ich aber wahrlich nicht. ;))

Mein Geheimtipp sind dann immer Mohrenköpfe. Davon kann man einfach nicht mehr als einen essen ... die kommen so übersüß.
Doch tatsächlich hat einer zarte 75 Kalorien ... soviel wie eine große Kartoffel ... oder etwa ein Stück Schokolade.

Ein klein wenig echte Sünde muss heute aber doch sein ... himmlische Brownies!!! . .....mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh! ;)) ;))





































Herbstbild


Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.


Friedrich Hebbel










Ja, der Herbst ist hier angekommen. Die Blätter meiner Lieblingsbäume im Garten färben sich gelb ... und dünn ist das Laubdach schon geworden.









Da braucht´s Gummistiefel ... dachte ich so bei ... hier draußen auf dem Land. Die machen einen besonders schmalen Fuß und einen trockenen. ;))

Nun ist es wahrlich nicht so, daß ich einen Mangel an Stiefeln hätte .... nöööööö, wirklich nicht. Ganz sicher habe ich um die 30 Paar Stiefel.

Macht nix ... so ein neuer Stiefel Tick geht noch ... und so decke ich mich gerade mit trendy Gummistiefeln ein. Puuuuh, da gibt es ja feine ... und Scheinchen kann man dafür lassen ... .

Kombiniert mit Stulpen und Rüschen finde ich die einfach nur Hammer und renne ständig darin rum.

Ja, ich liebe meinen neuen und ausnahmsweise mal praktischen Gummi-Stiefeltick! Der wird noch ausgebaut!
Meinem Lieblingmann habe ich auch gleich ein Paar aufs Auge ... eeeeeeeehm, Füßchen gedrückt.



















So ihr Lieben ... was soll ich sagen ... hier auf dem Deckchair ... mit den Lieben um mich herum ist meine Welt einfach in Ordnung! ;))


Ich hoffe euch Lieben geht´s gut ... ich sende viele Grüße von Herzen an meine neuen Leser und an meine vielen, lieben schon lange treuen Verfolger!

Habt mir eine schöne Herbstwoche ... ich wünsche es euch! ;))


Herzlichst, Bea

Samstag, 10. September 2011

Shabby schöner Herbst ...

... natürlich mit weißen Kürbissen, Birnen & Äpfeln. ;))

Diese haben in unserem Wohnzimmer ihren Platz gefunden. Der Anblick erfreut mich täglich ... und ja, ich freue mich auch au den Herbst.
Die Holzkörbe sind immer prall gefüllt. Der Kamin brennt schon frühen Abend. Da setzte ich mich dann gerne mal direkt davor und gucke in die Flammen und lasse mich wohlig warm wärmen.























Um uns herum ein wahres Füllhorn der Natur ... Beeren, Mais, Äpfel, Birnen ... und, und, und. So zur Ernte ... das wird sicher noch ein Fest! ;)) So einiges habeich schon gesammelt ... und dekoriert.



Der Birnenschmaus


So komm, du lieber Sonnenschein,
Lass unsre Birnen gut gedeih'n!
Und wenn sie gelb geworden sind,
Dann komm und wehe, lieber Wind!
Komm, Wind, und schüttle jeden Ast
Und lad' uns alle samt zu Gast!
Dann eilen wir zum Haus hinaus
Und halten einen Birnenschmaus.


August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)





























Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke






























Ihr Lieben hier scheint es heute noch einen dieser südlichen Tage zu geben. Heute morgen glitzerte der Tau in der Sonne wie Edelsteine. Das gab zwar scheusslich nasse Knie ... aber ich freue mich übers Foto. ;))


So ... es ruft die Gartenarbeit. Macht euch ein schönes Wochenende!

Herzlichst, Bea