Sonntag, 5. Juni 2016

Im Gemüsegarten ... Kräuter & Gemüse ... mein Landidyll


Ihr Lieben!

Nun ist es doch glatt einige Woche her, daß ich den letzten Post geschrieben habe ... und ich hätte sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo vieles zu berichten. :) :) :)

Mein persönliches Landidyll ... und das ist alles, worum es mir hier mit Lovely Vintage und dem Landleben jemals ging ... mein persönliches Landidyll.



Einige wussten es ... andere haben es geahnt ... einigen Aufmerksamen wird etwas auffallen. :) :) :)
Kann es wohl kaum noch länger verheimlichen ... . :) :) :)

Zudem: Ein eigener Gemüsegarten ... so wie ihn schon meine Ma und davor meine Oma hatte ... das wollte ich immer. All dem Gemüse und den Kräutern beim wachsen zu zu sehen ... herrlich!!! Dann einfach mal eben in den Gemüsegarten gehen und fürs Mittag essen ernten. Was für ein Genuss! Wie in meinen Kindertagen!!!
Ich hoffe ich kann eben dieses Hochgefühl aus meiner Kindheit weiter geben!!!

Hier unser 1. eigener Salat:




Für alle, die nicht die Gelegenheit für einen gesamten Garten haben ... oder einfach nicht die Zeit. Ich habe diese wunderbaren Anzuchtsets entdeckt. Dabei ist ein kleiner ... natürlich weißer Behälter, den man mit dem  Kokosblock füllt und mit Wasser übergiesst. Nach ca. 20 Minuten ist der Kokosblock aufgequollen ... und es kann gesäht werden. Das gelingt auch im Haus ... z. B. auf der Fensterbank ganz toll. Ich habe es gestestet!!! Auch toll ... Käuter könnt ihr so auch im Haus von Februar bis September selber super easy peasy ziehen!!! Also bei uns gibt es dann bald neben Petersilie, Schnittlauch, Basilikum auch Sonnenblumen. Die wachsen und gedeihen ganz eifrig!!! Zu finden sind diese tollen Anzuchtsets hier unter: www.sperli.de.








Ihr Lieben ... mein echtes Leben ruft mich wieder ... und zu gerne entschwinde ich dahin.

Wer meine echte ... und nicht gestellte Lovely Vintage Welt besuchen möchte ... am kommenden Wochenende ist die Gelegenheit!
Zum "Tag der Gärten & Parks" öffnen wir unsern Garten und das Lädchen am Samstag von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag den Garten von 11 bis 18 Uhr. Jeweils mit Kaffeespezialitäten, Kuchen & Torten.

Herzlichst, Bea von Lovely Vintage, Gaupel 47, 48653 Coesfeld

Keine Kommentare:

Kommentar posten