Sonntag, 31. Januar 2010

... und das ist aus einer der antiken Türen geworden

































































... diese wunderbar nostalgischen Haken habe ich vor einigen Wochen entdeckt. Sie sind nach historischem Vorbild gefertigt. Die mussten doch mit,oder? ... Denn eine Idee zum perfekten Einsatz war gleich da. ;O

So bekommen ein paar der mehr als 100 Jahre alten Türen ein neues Leben ... als Garderobe. Die Haken bieten reichlich Platz für ... na ... genau Garderobe oder aber auch für ganz viel zauberhaften Dekokram. ;o

Ganz sicher brauche ich so eine Tür auch für unser Zuhause ... diese ist aber für`s Lädchen ... wenn`s mir auch mal wieder schwer fällt sie herzugeben.







































Da es mir die Haken so angetan haben konnte ich nicht an dieser einmalig schönen Garderobe vorbei. Ich habe sie noch ein wenig mehr im Vintage Look gepimpt. Ein neues Zuhause hat sie gleich gefunden ... . Wenn die neue Besitzerin mitliest ... sie ist schon auf dem Weg. ;O


So, ihr Lieben ... hier ist es furchtbar glatt ... bei euch sicherlich auch ... paßt also gut auf euch auf und habt mir ein kuscheliges Wochenende!

~o~ Herzlichst, Bea ~o~

*PS: Über eure Teilnahme an der Verlosung bin ich total platt! Danke, euch!
Natürlich lege ich da noch einiges drauf ... und mache 3 Preise daraus.
Sonntag ist der letzte Tag ... hüpft also noch in die Lostrommel, wenn ihr noch nicht dabei seit. ;O

Mittwoch, 27. Januar 2010

White Wednesday ~ Shabby Maria auf dem Kamin

... dazu das alte Fenster und viel Bauernsilber. Kombiniert mit Schüsseln voll Frühblühern. So sieht`s jetzt auf der Konsole aus.
Die Bauernsilber Tischlampe haben wir uns dann auch mal gegönnt. Zwei große habe ich noch fürs Lädchen und bekomme sie wohl auch nicht mehr nach.



























































Passend dazu habe ich dieses Kissen mit Marienbild fürs Sofa gefertigt. Nun gefallen mir die Kissen mit den nostalgischen Schriften aus der Verlosung aber auch sehr gut zur Deko. Mal sehen, welche es endgültig werden. Was meint ihr?


























So ... nun werde ich gleich mal wieder fleißig werkeln gehen ... es sind so einige Bestellungen, die auf mich warten. Aber jetzt freue ich mich erst einmal darauf mit der Hundeschnute in den Schnee zu gehen ... und danach einen leckeren, warmen Milchkaffee. ;O ;o ;O

Wünsche euch einen guten Mittwoch ... und gönnt euch doch auch mal eine kleine Pause ... ;o

~o~ Herzlichst, Bea ~o~

Sonntag, 24. Januar 2010

Wunderbar Shabby

... ist diese historische Tür. Gestern im Lädchen habe ich mal die ersten Türen durch gesehen. Diese musste ich auf Anhieb ganz schnell dekorieren. Sie ist weit über 100 Jahre alt und einfach traumschön mit diesen gelebten Gebrauchsspuren.

Besonders schön finde ich den antiken Türgriff aus Gusseisen ... einmalig, oder?

So machte mir die heftige Kälte auch nichts aus ... meine Füße waren nachher echte Eisklumpen ... Handschuhe hatte ich natürlich erst gar nicht dabei. ;O Hier hat es tatsächlich in der letzten Nacht, wie bei vielen von euch wieder geschneit.

Die Schönheit ist jetzt erst Mal in mein Lädchen gezogen ... wir wollten ja mal wieder ins Haus. ;o ;o ;O
Sie steht da sooo schön und ist eine echte Bereicherung fürs Lädchen.
Doch sie sucht ein neues Zuhause ... natürlich bei wahren Vintage Liebhabern. ;O

Ich habe mir noch 2, 3 Türen raus gesucht ... sie sollen aber eine ganz andere Aufgabe bekommen ... ihr dürft ein klein wenig gespannt sein ... . Etwas muss ich noch dran werkeln. Das Ergebnis zeige ich euch in den nächsten Tagen.







































































~o~


Dann habe ich von der lieben Mary diesen schönen Award bekommen. Ganz lieben Dank dafür! ;O

Nun nenne ich euch 10 Dinge, die mich glücklich machen:

1. Ganz klar ... mein Lieblingsmann
2. Lange Spaziergänge, toben & kuscheln mit meiner Hundeschnute
3. Das Schnurren meines Katzers
4. Werkeln, dekorieren und kreativ sein
5. Kurztripps nach Holland
6. Dekozeitungen & Dekobücher
7. Medittieren aufs Meer ... am besten mit den Füßen im Sand.
8. Buddeln im Garten
9. Sonnengruß
10. Füße hoch ... lecker Latte Macchatio schlürfen und ins offene Feuer schauen.

Mit der Weitergabe von Awards tue ich mich immer sooo schwer ... deshalb, wer mag nimmt ihn sich gerne mit. ;O
















~o~


Nun wünsche ich euch einen kuscheligen Sonntag und einen guten Start in eure neue Woche!

Wir werden gleich die dicken Socken rauskramen und eine lange Runde mit der Hundeschnute laufen ... am Wasser. ;O

~o~ Herzlichst, Bea ~o~

Donnerstag, 21. Januar 2010

Herzen ...

... da euch die Herzen gerade besonders gut gefallen haben ... hier noch ein paar Details. ;O

Ganz sicher gefallen euch auch die Naturkränze ... bei der lieben Sandra findet ihr eine schöne "Bauanleitung".






















Und so sehe ich aus, wenn ich alle ausgefranst habe ... . Lecker, oder?

Reden wir mal nicht davon wie es bei uns Zuhause danach aussieht ... nur so viel ... unser Staubsauger ist ein Top Teamplayer. ;O





























Habt eine schöne Restwoche!

~o~ Herzlichst, Bea ~o~

Dienstag, 19. Januar 2010

Neue Bilder vom Lädchen ...










































































































... am Samstag war nach den Ferien mein erster Tag im Lädchen. Da müsste ein wenig neue Deko her. ;O

Meine ersten Tische sind feritg geworden ... ein Wohnzimmertisch mit passendem Beistelltisch. Die nächsten Opfer warten auch schon auf die Verschönerung ... ich freu mich darauf.
Gerade, wenn ich hier so die Bilder sehe ... es wirkt alles so wunderbar luftig und hell.

In der kommenden Woche werde ich mal meine historischen Türen sichten und schauen was ich daraus zaubern kann. ;O

Ihr Lieben ... ich freue mich über die vielen lieben Kommentare und Verlinkungen der Verlosung. Ein dickes DANKE dafür! ;O

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Herzlichst, Bea


* Ein kleiner Nachtrag ... Es ist ein kleines Lädchen in einem ca. 130 Jahre alten Bauernhaus. Vor allem habe ich da endlich Platz zum Werkeln ... und kann auch mal etwas Größere Teile verschönern ... ;O

Mittwoch, 13. Januar 2010

Verlosung ~ Candy ~ Give Away

... über 10.000 Besucher, 100 Leser ... das nach dem kurzem Blogbestehen von wenigen Monaten. Das ruft nach einer Verlosung. Bin mir ganz sicher, ihr seht das auch so. ;o ;O ;o

Ein dickes DANKE an euch ... damit ist mein Jahr klasse angefangen. Diese Freude möchte ich gerne weiter geben ... mit diesem zauberhaften selbstgefertigten Gewinn.

Jeder ist herzlich willkommen teilzunehmen ... lasst einfach bis zum 31.01.2010 einen Kommentar da und verlinkt, wenn ihr mögt, die Verlosung. ;O

Das habe ich für euch zusammengestellt:

























Nostalgische Schriften haben`s mir angetan ... so habe ich dieses Kissen ganz frisch für meine Lovely Vintage Collection gefertigt. Diese Kissenhülle gibt`s zu gewinnnen.





















Für`s Kerzenkuschelfeeling lege ich 3 passende Tütenwindlichter dazu.
























Damit auch ihr die Freude weiter geben könnt gehören auch 3 Geschenktüten mit Geschenkanhängern dazu. ;O



















~ o ~

Ach ja ... noch klappt´s bei mir mit den guten Vorsätzen ... und so kann ich euch ein wenig holländischen Schnee präsentieren ... Tata! ;O

~ o ~
























Unsere Hundeschnute genießt die "Kaffeefahrten" total ... also die Gelegenheit sie euch mal vorzustellen ... sie ist schon 11 Jahre und dieser Blick ... ja ... genauso ist sie. ;O
























So ... nun wünsche ich euch Lieben viel Erfolg!

~ o ~ Herzlichst, Bea ~ o ~

Dienstag, 5. Januar 2010

Mal eben über die Grenze gehüpft ...

... nur auf einen kleinen Kaffee. Für uns ist das immer wie ein kleiner Kurzurlaub und die Grenze mit vielen zauberhaften Städtchen liegt bei uns ganz nah ... ;o

Das ist ein fester Vorsatz für`s neue Jahr ... ganz oft mal eine kleine holländische Kaffeepause einlegen. Wie läuft`s denn eigentlich bei euch mit den guten Vorsätzen?

Ein paar Bilder von meinem Lieblingsladen habe ich euch mitgebracht. Mensch, da hätte ich gleich wieder einziehen können ... und dann riecht es da immer sooo herrlich. ;o

So ... ihr Lieben ... nun wünsche ich euch für das Neue Jahr noch alles erdenklich Gute. Ich drücke euch die Daumen, daß all eure Wünsche für 2010 sich auch erfüllen.

Herzlichst, Bea

~