Sonntag, 24. Januar 2010

Wunderbar Shabby

... ist diese historische Tür. Gestern im Lädchen habe ich mal die ersten Türen durch gesehen. Diese musste ich auf Anhieb ganz schnell dekorieren. Sie ist weit über 100 Jahre alt und einfach traumschön mit diesen gelebten Gebrauchsspuren.

Besonders schön finde ich den antiken Türgriff aus Gusseisen ... einmalig, oder?

So machte mir die heftige Kälte auch nichts aus ... meine Füße waren nachher echte Eisklumpen ... Handschuhe hatte ich natürlich erst gar nicht dabei. ;O Hier hat es tatsächlich in der letzten Nacht, wie bei vielen von euch wieder geschneit.

Die Schönheit ist jetzt erst Mal in mein Lädchen gezogen ... wir wollten ja mal wieder ins Haus. ;o ;o ;O
Sie steht da sooo schön und ist eine echte Bereicherung fürs Lädchen.
Doch sie sucht ein neues Zuhause ... natürlich bei wahren Vintage Liebhabern. ;O

Ich habe mir noch 2, 3 Türen raus gesucht ... sie sollen aber eine ganz andere Aufgabe bekommen ... ihr dürft ein klein wenig gespannt sein ... . Etwas muss ich noch dran werkeln. Das Ergebnis zeige ich euch in den nächsten Tagen.







































































~o~


Dann habe ich von der lieben Mary diesen schönen Award bekommen. Ganz lieben Dank dafür! ;O

Nun nenne ich euch 10 Dinge, die mich glücklich machen:

1. Ganz klar ... mein Lieblingsmann
2. Lange Spaziergänge, toben & kuscheln mit meiner Hundeschnute
3. Das Schnurren meines Katzers
4. Werkeln, dekorieren und kreativ sein
5. Kurztripps nach Holland
6. Dekozeitungen & Dekobücher
7. Medittieren aufs Meer ... am besten mit den Füßen im Sand.
8. Buddeln im Garten
9. Sonnengruß
10. Füße hoch ... lecker Latte Macchatio schlürfen und ins offene Feuer schauen.

Mit der Weitergabe von Awards tue ich mich immer sooo schwer ... deshalb, wer mag nimmt ihn sich gerne mit. ;O
















~o~


Nun wünsche ich euch einen kuscheligen Sonntag und einen guten Start in eure neue Woche!

Wir werden gleich die dicken Socken rauskramen und eine lange Runde mit der Hundeschnute laufen ... am Wasser. ;O

~o~ Herzlichst, Bea ~o~

Kommentare:

  1. Hallo Bea,
    die Tür ist wirklich ein Traum....und man kann sie so wundervoll dekorieren.
    Einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Wow... die ist ja echt shabby :) Der Türgriff ist echt schön.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Shino

    AntwortenLöschen
  3. Ja,Bea, ich gebe Dir recht, die Türe ist toll.
    Aber sie braucht einen Platz, wo sie echt wirkungsvoll zur Geltung kommen kann.
    Die Klinke ...TOP!
    ~
    Vielleicht interessiert es Dich, gestern hat mein GG mir eine Shabbyholzleiste ins Schlafzimmer montiert.
    Seitlich werde ich sie noch etwas bemalen müssen.
    Zu sehen ist sie vorläufig in meinem Malereigedankenblog, demnächst auf LunasBilder.
    Würde mich Deine Meinung dazu interessieren.
    Ich habe sie mal mitgenommen, sie lag in einem Müllcontainer.

    Lg und schönen Sonntag und gratuliere zum Award!...LUNA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,

    die Tür ist wirklich toll,vor allem was Du daraus machst,so eine hätte ich auch gern!!!

    Wir waren heute morgen zum Frühstück eigeladen bei Tochter Sandra,das war sehr gemütlich.Heute ist in den Lingener Emslandhallen Trödelmarkt,vielleicht fahren wir da noch hin....vielleicht gibt es da noch was Schönes.
    Ich habe übrigens noch ein paar Meter Spitze für Dich,schicke ich Dir in den nächsten Tagen! Dir und Frank noch einen schönen Sonntag....... LG Annely

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea,
    deine Tür gefällt mir auch sehr...dei lässt sich prima dekorieren und du bist ja ein echtes Talent in diesen Dingen.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag...
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. na die Tür isz ja ein Traum einfach wunderschön.Dir ein schönes Wochenende.Lg Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    ein schönes Exemplar, die alte Tür ! Bin gespannt was du mit den anderen vorhast.
    Falls es bei euch auch sooo kalt wie bei uns ist, empfehle ich dir für den Spaziergang 2 Paar Socken ;-)
    LG und noch einen schönen Sonntag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Diese Tür hat Geschicht liebe Bea...Macht euch gemütlich, Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bea,

    die Tür ist ein Traum!!! Bin gespannt wie die anderen aussehen!
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu deinem Award
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Bea,

    danke für deinen Besuch und den lieben Kommentar zu meinem ersten weißen Traum.

    Deine Tür ist einfach nur schön, ein absulter
    Shabby Traum. Der Glanz vergangener Zeiten..
    Bin schon sehr gespannt, mit welchen tollen Bildern und Inspirationen du uns beim nächsten Mal verwöhnst.

    Wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.

    Ganz liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bea,
    da hast du ja wieder einen Fang gemacht. Ich habe vorhin angefangen eine Seite meines kleinen Küchentabletts weiß(elfenbein) zu streichen und danach kommt die Rückseite dran und dann noch etwas Schmirgelarbeit und ich hoffe es sieht hinterher auch antik aus. Das ist der Probelauf für die beiden Wohnzimmertische, die im Sommer dran sollen. Ich werd noch richtig Weißsüchtig hier durch die Blogs, grins... LG und euch einen schönen Restsonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  12. wow, diese shabby Tür ist super schön!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bea,
    die Tür ist ein Traum - so nostalgisch - da lacht einem das Herz -
    ich gratuliere zum Award -
    ich freue mich auf weitere Fotos -
    schönen Sonntag noch - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bea,
    die Tür ist superschön, shabbyer geht fast nicht mehr! Die Klinke ist klasse, sehr schön. Und sie (die Tür) braucht viel Platz, um zu wirken. Da ist sie in deinem Lädchen wohl vorderhand am richtigen Ort!
    Herzliche Gratulation zu deinem Award!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und
    grüsse dich ganz herzlich,
    ANDREAhummel

    AntwortenLöschen
  15. Diese Tür ist wirklich zum Verlieben. Die mag man doch gar nicht hergeben, oder?
    Ach, und herzlcih Glückwunsch zum Award. Verdient haste ihn!

    Allerliebste Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bea,

    Die tür ist wirklich super schön! Ich bin gespannt was du daraus machtst!!!

    Aber die bilder werden wir sieher zusehen bekommen, hoffe ich!Ich freue mich jetzt schon darauf!
    Ich wil der gern feliciteren mit deinen award!!

    Bei uns ist es nicht so kalt,sol es werden, die kommende tage!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Bea
    die Tür ist absolut traumhaft,vor allem der alte Türgriff!! Habe auch noch einige im Schuppen stehen,mal sehn was ich noch damit mache!!
    eine schöne Woche und liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hello,
    lovely old door <3

    Happy week for you!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bea,

    was sehe ich: Das ist haargenau der gleiche Türgriff, wie wir sie teilweise an unseren alten Türen haben, nur die Rosetten sind anders. Unser Haus wurde 1903 erbaut - vielleicht gibt Dir das einen Hinweis auf das Alter Deiner Tür.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Was diese Tür wohl für Geschichten zu erzählen hat? Die hat ganz bestimmt schon enorm viel erlebt! Wundervoll, damit läßt sich jede Menge Dekoratives anfangen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bea

    Die Tür ist der OBERHAMMER!!!!!!!!!!!

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Schööööööööne Türen!

    ;-)) Die Marien habe ich geschenkt bekommen und dann werden sie auch dekoriert!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bea, ich war seither nicht mehr shoppen und ich glaube, es bleibt bei den Desserttellern. Aber wenn ich die Tassen mal sehe, schlage ich zu :)
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  24. Danke für Dein Kompliment. Ja, der Schmuck stelle ich selber her. ;-)

    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  25. Hi Bea - die Tür ist der Burner........mal gespannt was du aus den andren zauberst - aber bestimmt was tolles - hast ein Händchen - gelle??? - lg tina

    AntwortenLöschen
  26. hallo Bea..
    Mensch ist diese Türe shabby:-) das ist ja ein schönes Dekoobjekt. LG Irene

    AntwortenLöschen